Warum behaupten viele, daß der name Christopher aus dem amerikanischen kommt?

Anika887  27.03.2024, 13:06

von wo kommt der Name denn?

Pingelchris46
Fragesteller

Aus dem griechischen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Name stammt schon aus dem Griechischen,

Χριστόφορος „Christusträger“,
von Χριστός Christόs und φέρειν phérein „tragen“

aber man könnte auch sagen, dass "Christopher" die englischsprachige Version des griechischen "Christóphoros" ist.

"Amerikanisch" benutze ich eher selten, in den meisten Fällen kommen solche Vornamen im gesamten englischsprachigen Raum vor.

Pingelchris46
Fragesteller

Obwohl sie ursprünglich anderer Herkunft und Ursprungs sind

Weil er im englischsprachigen Raum häufiger verwendet wird. Der Name Jennifer wird ja auch im Deutschen häufiger verwendet, obwohl er nicht ursprünglich deutsch ist.

Er kommt oft in englischsprachigen Ländern vor

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten 😁

Manche Leute denken halt anders