Nachname Herkunft?

3 Antworten

Keine Ahnung. Ich würde spontan auf einen französischen (als Abwandlung von "gaulle" oder "de gaulle") oder englischsprachigen Ursprung tippen, vielleicht verwandt mit "gold" oder sowas.

anonymabn
Fragesteller

Achsoo könnte natürlich auch sein. Ich hab auf ein germanisierten Polnischen nachnamen getippt. Abgeleitet ursprünglich vom Wort "goły", was nackt bedeutet.

Hört sich an als würde der Name von Hogwarts kommen

anonymabn
Fragesteller

Höchstwahrscheinlich nicht. Ist nähnlich ein Nachname der in Wirklichkeit vorkommt.

Ich tippe auf polnische Herkunft.

anonymabn
Fragesteller

Hab ich auch :)