War Adolf Hitler mal obdachlos?

4 Antworten

Hallo Denkschulen!

Adolf Hitler war nie obdachlos. Er war ein politischer Führer in Deutschland und hatte Zugang zu Ressourcen und Unterstützung während seiner politischen Karriere. Meines Wissens nach war er auch schon bevor er Führer wurde nie obdachlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert in politischen Themen.
Denkschulen
Fragesteller

Ich meinte natürlich bevor er Reichskanzler wurde.

Oponn  21.02.2024, 14:31

Dann solltest du dein Wissen erweitern.

SapphoD  21.02.2024, 15:02

Falsch, in seiner Wiener zeit war er obdachlos und hauste eine Zeit in einem öffentlichen Männerwohnheim.

Ja, das war er. Nach seiner gescheiterten Aufnahme an der Kunstakademie in Wien wurde er nach einiger Zeit obdachlos und zog 1910 in das Männerwohnheim in der Meldemannstraße in Wien.

Adolf hitler war ein Versager, der außer Charisma und Manipulation nicht viel drauf hatte.

Da er es zu nichts gebracht hat zog er 1910 in das Männerwohnheim Meldemannstraße, ebenfalls ein Obdachlosenasyl.

Anscheinend war es ihm peinlich als Reichskanzler har er alle Dokumente die seinem Aufenthalt dokumentieren beschlagnahmt.

merkurus  21.02.2024, 14:55

... war ein Versager ... -- Der konnte doch auch malen. Oder?

SapphoD  21.02.2024, 15:03
@merkurus

hat aber die Aufnahmeprüfung zur Kunsthochschule in Wien nicht bestanden ...

merkurus  21.02.2024, 15:04
@SapphoD

Ansonsten wäre er wohl nicht Führer geworden. Vielleicht ein bekannter Maler.

Dolfuss  21.02.2024, 15:43

1, Er hat ziemlich gut gemalt

2, Charisma und Manipulation sind die Wahrscheinlichkeit wichtigsten Eigenschaften für Erfolg.

Safilon  21.02.2024, 16:43
@Dolfuss

Ob seine Kunst gut war ist objektiv, er hatte zumindest kein Erfolg damit weil er sich mit seiner Kunst nicht finanzieren könnte.

Nach dem Tod der Mutter Übersiedlung nach Wien, wo er sich zweimal vergeblich an der Kunstakademie bewirbt. Nachdem er eine Zeitlang von seinem Erbteil leben konnte, schlägt er sich fortan ohne festen Wohnsitz und schließlich im Obdachlosenasyl mit Gelegenheitsarbeiten durch.

https://www.dhm.de/lemo/biografie/adolf-hitler.html