Mochte Adolf Hitler Latinos?

3 Antworten

Das kam auf das Rasse- und Siedlungsamt an, wie die Latinos einstuften.

Die Spanier und Portugiesen galten bestimmt noch als Arier, soweit sie nicht maurische Wurzeln hatten. Latinos aus Südamerika sind aber oft mit Farbigen aus Afrika vermischt. Da ging natürlich gar nicht und war an sich schon verwerfliche Rassenschande. LOL!

Da Latinos spanisch-, portugiesisch und italienischstämmig sind, mochte er sie. Er wollte ja auch so ein Weltreich, wie es das Römische Reich oder das spanische Imperium zuvor waren. Er war auch von Spanien angetan und viele flüchteten vor der Entnazifizierung nach Spanien und Südamerika.

Ich kenne keine Quellen dazu, aber wenn man sich so anschaut welche Ideologie er was "Rassen" angeht vertreten hat, auf jeden Fall inakzeptabel als Staatsbürger.

Es ist allerdings auch fraglich, ob er je einen Latino getroffen hat oder es ihn kümmerte.