Wann wäre ein Unsterblicher mit der Erde durch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Anderes 50%
in 1000 Jahren 25%
in 200 Jahren 13%
in 10000 Jahren 13%
in 500 Jahren 0%

3 Antworten

Anderes

Nie - es sei denn die Menschheit rottet sich aus, oder die Erde wird von der Sonne verschlungen. Dann besteht eine realistische Chance.

Bis dahin entwickelt sich das Leben und die Welt stetig weiter. Es gibt ständig neue Dinge zu sehen, zu erleben und zu lernen. Da wird man nie fertig.

Du wirst nie alle Bücher lesen können, nie alle Filme schauen können, nie jeden Menschen persönlich kennenlernen können... alleine Wikipedia hat 2,9 Millionen neue Artikel pro Jahr. Die alle zu lesen ist quasi für einen Menschen alleine ein Unding.

JWDHF
Fragesteller

Ja, mir läuft die Zeit davon... ;-)

Anderes

🦈

Wann wäre ein Unsterblicher mit der Erde durch?

Nun, Jesus/Gott höchstpersönlich wollte schon nach dreißig Jahren runter.

Gemeint ist, was wohl jeder mal dachte zu dem Thema: Würde man ewig leben, könnte man endlich alle Sprachen lernen, Anwalt, Arzt, Physiker und Automechaniker werden, kennt sich aus in Geschichte, Geologie, Literatur usw....

Nie. Während er gerade den Häuptling im Dschungel spielen müsste, käme in Deutschland eine neue Sprachinklusion in Vorschein. Und so weiter und so fort.

Anderes

Nie. Wenn er ja nach - sagen wir mal - 10'000 Jahren mit allem durch wäre, was man HEUTE lernen könnte, wären ja schon wieder 1000 Jahre lang neuer Kram dazugekommen, für den er wiederum Zeit bräuchte, um das alles zu lernen, etc.