Wann vor Abschlussarbeiten anfangen zu lernen?

3 Antworten

Für Mathe habe ich gar nicht gelernt genauso wie deutsch xD
Das hatte aber den Grund weil es da meiner Meinung nach nicht viel zu lernen gibt und ich es einfach im Kopf hatte. Und Physik ja das lag mir einfach. Also von 17 Uhr bis 3 Uhr nochmal den ganzen Jahresstoff rein gezogen. Und ja Englisch war ein bisschen kritisch. Da musste ich schon rechtzeitig Anfangen zu lernen. Also 3 Tage zuvor.

Und es war trotzdem ein 1er Schnitt xD
Aber selbst könnte ich mir dafür in den Arsch treten weil ich alles aufs Spiel gesetzt habe. Ich hatte nur Glück mit den Aufgaben.

Prinzipiell solltest du nicht zu früh mit den lernen anfangen weil man alles wieder vergisst mit der Zeit. 1-2 Wochen höchstens 3 davor reichen. Und das wichtigste ist lerne das ganze Jahr über mit. Mein Glück war das ich immer im Unterricht aufgepasst habe und zu den Prüfungen immer sehr gut gelernt habe. Somit musste ich nur wiederholen.

MfG

Kommt drauf an, welche Noten man so hat.

Ich denke ein Zeitraum von 4- 6 Wochen für ein kontinuierliches!  Lernen ist realistisch.