Wann verwendet man “sophisticated” in einem Satz?


04.06.2020, 11:04

Ein Beispiel wäre sehr nützlich.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein passendes Beispiel wäre: "Donald Trump is not a very sophisticated person."

Das wäre in der Tat schon etwas gehobener, also "sophisticated", als zum Beispiel: "He is a dumb a..hole."

Gruß, earnest

Kann man auch sagen, “this test was very sophisticated”, oder ist es in dem Zusammenhang nicht so sinnvoll?

1
@helpaj

Das würde ich dann vielleicht schon als einen eher spöttischen Kommentar ansehen, im Sinne von "totally easy".

Ich meine also: nicht so sinnvoll.

1

Danke für den Stern!

1

Hallo,

die Verwendung von Wörtern und wie man sie in Sätze einbaut, kann man in guten einsprachigen (online) Dictionaries nachschauen, z. B. hier:

https://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/sophisticated?q=sophisticated

https://www.merriam-webster.com/dictionary/sophisticated

https://dictionary.cambridge.org/dictionary/english/sophisticated

Gib auch mal bei Google so etwas wie sentences with sophisticated ein und folge den Links, z. B. diesen hier:

https://www.yourdictionary.com/sophisticated

https://www.wordhippo.com/what-is/sentences-with-the-word/sophisticated.html

https://wordsinasentence.com/sophisticated-in-a-sentence/

AstridDerPu

The author makes use of sophisticated language by using words such as "XY" (l. XY), thereby giving the reader an impression of competence...

Wenn nach einer sprachlichen Analyse gefragt ist und der Autor sehr fachgewandte und anspruchsvolle Wörter verwendet, kann du von "sophisticated language" reden. Wie du das interpretierst liegt an dir und am Kontext des dir vorliegenden Textes.

Viele Grüße!

Es ist nicht sehr gebräuchlich, aber man kann es nutzen