Könnte jemand bitte mir erklären, wie das Wort "quasi" in einem Satz verwendet wird?

7 Antworten

Quasi am Anfang, um zu beschreiben, dass etwas faktisch, theoretisch und potentiell möglich ist.

Man kann "quasi" an Stelle von "sozusagen" verwenden. Nach einer Beschreibung wird mit "quasi" eine zweite Beschreibung ergänzt um sich noch deutlicher auszudrücken.

"Ein Taucheranzug muss ganz eng sitzen, quasi wie eine zweite Haut"

(was besseres fällt mir nicht ein)

es wird "sozusagen" ;-)))

verwendet, um zu zeigen, daß man den Schwager der Freundin  der Tochter des Hausmeisters eines Gymnasiums schon einmal im Stadion bei einer Bratwurst getroffen hat ....  

Kann mir jemand bitte die Wörter "zwar" und "nämlich" erklären?

Bitte eine einfache Erklärung mit Beispiele - ich habe die Wörter schon gegoogelt und viele Male übersetzt aber immer noch kann ich sie nicht in einem Satz nutzen. LG Ogan

...zur Frage

wann benutzt man das wort yani?

es wird mit also oder nämlich übersetzt aber meine türkischen Freunde verwenden das Wort so als satzabschluss.

zB meine mutter hat mich abgeholt yani

in diesem fall was bedeutet das und wann verwendet man das wort?

...zur Frage

Könnte jemand bitte mir das Wort "wurschtel" auf Deutsch erklären und auf Englisch genau übersetzen?

Ich bin auf diesen Satz gestoßen: "Ich wurschtel in der Wohnung." Ich habe das Wort im Internet gesucht aber konnte nicht eine gute Antwort finden.

...zur Frage

Erklärung einer Deixis (Personaldeixis) + das Wort "Deixis" direkt im Satz verwenden(in welchem Zusammenhang)?

Hallöchen, die Frage steht quasi schon oben. Ich habe mir (wirklich zahlreiche) Beiträge dazu angesehen, jedoch konnte mir nicht genaue erklärt werden, was die direkte Übersetzung für eine Deixis ist. Ich wollte das Wort in einem Satz direkt verwenden, in welchem Bezug kann ich es nur verwenden? Und was übersetzt es direkt? Worauf muss ich achten?

Helft mir bitte ! Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie verwendet man das Wort "Empathie" in einem Satz?

Hey Leute,

evtl. ist das nun eine doofe frage doch mich würde interessieren wie man dieses Wort richtig in einem Satz verwendet.

Gibt es die Bezeichnung "empathisch sein" ?

Kann mir vielleicht jemand beispiele geben wie man das in einem Satz verwenden könnte?

Benutzt ihr das Wort überhaupt?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?