Welches Wort kann man da verwenden? oo

3 Antworten

Entschuldige, aber ich finde den Text ein wenig "gestelzt" oder auch "unbehholfen" und habe ihn mal versuchsweise, beruhend auf der UN-Behindertenrechtskonvention, geändert in: Ich bewerbe mich an Ihrer Betreuungsstätte, weil ich gern mit Menschen umgehe und für mich selbst erkannt habe, dass es eine sehr wichtige und anspruchsvolle Aufgabe ist, Menschen mit einer Behinderung ein selbstbestimmtes Leben in der Gemeinschaft sowie die volle und wirksame Teilhabe an der Gesellschaft und Einbeziehung in diese zu ermöglichen.

Öh, so geht's natürlich auch. ^-^ Selbstbestimmt! Das war's was ich gesucht hatte! Mensch! Dankeschön! :D

0

...sodass ihnen ein Leben ermöglicht wird, in dem sie sich wohlfühlen.

Ich hab jetzt harmonisch verwendet.. oo

0
@JosyHunter

sodass ihnen ein Leben ermöglicht wird, in dem sie sich wohlfühen & entfalten können. ?

0

erleichtertes?

bzw wäre sowas in der Art möglich:

..., sodass sie ihr Leben trotz ihrer besonderen Umstände uneingeschränkt genießen können.

P.S. Dir fehtl im ersten satz ein "ich"

Wer kennt selten verwendete Wörter die sich lustig anhören?

Die Ludolfs verwenden z.B. oft das Wort "Banause". Einige weitere Wörter die selten sind und sich komisch anhören: Bandit, Räuber, Halunke, Zappalott, Schlawiner etc.. solche Wörter eben. Wem fallen noch welche ein?

...zur Frage

Wort gesucht (Synonym) für unbeeinflusste Völker...

Hallo, ich steht gerade etwas auf dem Schlauch und finde einen Fachbegriff nicht. Es geht um kleine Stämme von Ureinwohnern, z.B im Dschungel, die völlig abgeschieden von anderen Menschen leben und sich vielleicht nicht einmal bewusst sind, dass es noch andere Menschen gibt. Dafür gibt es einen speziellen Begriff.

Die Begriffe indigen, autark oder autonom sind es nicht ;)

...zur Frage

Warum verwendet gefühlt die Hälfte der deutschsprachigen Bevölkerung das Wort "nachvollziehen" falsch?

Nachvollziehbar bedeutet einen Handlungsgrund und die Gefühle einer Person nachzuempfinden. Mir fällt jedoch immer mehr auf, dass extrem viele Menschen das Wort falsch verwenden und es als Ersatz für "Nachprüfen" oder "Zurückverfolgen" verwenden. Wieso wird es von so vielen Menschen falsch benutzt?

...zur Frage

Existiert noch ein anderer Planet mit Sauerstoff?

Hey Leute, jeder Mensch weiß das es ausser auf der Erde kein Leben gibt, aber auf welchen Planeten gibt es ein wenig Sauerstoff, und ein Menschen angepasstes Klima?

...zur Frage

Fitnesstrainer bewerbung?

Hallo zusammen,

kann jemand meine Bewerbung korrigieren da ich das gefühl habe dass es bei manchen sätzen komisch klingt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei einem Besuch in Ihrem Fitnessstudio erfuhr ich, dass Sie einen Platz als Fitnesstrainer zu besetzen haben und möchte mich hiermit bei Ihnen auf eine Arbeitsstelle als Fitnesstrainer bewerben.

(Hat jemand ein anderes wort für fitnesstrainer da ich es 2x wiederholt habe)

Ich bin in XY geboren und somit auch dort aufgewachsen. Seit XY lebe ich in XY. Meine Deutschkenntnisse sind ausreichend um sich gut zu verständigen.

Ich bin sportlich sehr aktiv und mag den persönlichen Umgang mit Menschen, da ich auch seit 7 Jahren als Trainer im Fußballverein meine Freizeit verbracht habe. Seit halbem Jahr bin ich Mitglied in Ihrem Fitnessstudio und sammelte dadurch, Erfahrungen mit Umgang von Geräten etc. Ich stelle fast täglich fest, dass mich das Training in einem weitaus tieferen Umfang geprägt hat, als ich je gedacht hätte. Diese Begeisterung kann und möchte ich auf andere übertragen und somit den wichtigsten Baustein für ein besseres Leben weitergeben.

Meine Stärken sind Höflichkeit, Zuverlässigkeit und ein gepflegtes Auftreten. Ich bin bereit, Neues zu lernen um selbstständig und konzentriert zu arbeiten. 

Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und freue mich auf ein persönlichen kennenlernen.

(bei den ersten 2 absätzen habe ich mit „ICH“ angefanen. Hat jemand eine Andere idee wie man sonst anfangen kann?) und vielleicht noch ideen was ich noch aufschreiben könnte :) dankeschön

...zur Frage

Bewerbung um oder für eine Lehrstelle.... Wir heißt es richtig?

Wie heißt es richtig?

Habt ihr noch ein paar Sätze die man in einer Bewerbung verwenden könnte die kreativ und anspruchsvoll sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?