Welches Wort kann man da verwenden? oo

6 Antworten

Entschuldige, aber ich finde den Text ein wenig "gestelzt" oder auch "unbehholfen" und habe ihn mal versuchsweise, beruhend auf der UN-Behindertenrechtskonvention, geändert in: Ich bewerbe mich an Ihrer Betreuungsstätte, weil ich gern mit Menschen umgehe und für mich selbst erkannt habe, dass es eine sehr wichtige und anspruchsvolle Aufgabe ist, Menschen mit einer Behinderung ein selbstbestimmtes Leben in der Gemeinschaft sowie die volle und wirksame Teilhabe an der Gesellschaft und Einbeziehung in diese zu ermöglichen.

JosyHunter
Fragesteller

Öh, so geht's natürlich auch. ^-^ Selbstbestimmt! Das war's was ich gesucht hatte! Mensch! Dankeschön! :D

...sodass ihnen ein Leben ermöglicht wird, in dem sie sich wohlfühlen.

JosyHunter
Fragesteller

Ich hab jetzt harmonisch verwendet.. oo

JosyHunter
Fragesteller
@JosyHunter

sodass ihnen ein Leben ermöglicht wird, in dem sie sich wohlfühen & entfalten können. ?

entspanntes ?

JosyHunter
Fragesteller

Hmmm, das passt auch nicht so ganz. :/