Welches Wort kann man da verwenden? oo

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entschuldige, aber ich finde den Text ein wenig "gestelzt" oder auch "unbehholfen" und habe ihn mal versuchsweise, beruhend auf der UN-Behindertenrechtskonvention, geändert in: Ich bewerbe mich an Ihrer Betreuungsstätte, weil ich gern mit Menschen umgehe und für mich selbst erkannt habe, dass es eine sehr wichtige und anspruchsvolle Aufgabe ist, Menschen mit einer Behinderung ein selbstbestimmtes Leben in der Gemeinschaft sowie die volle und wirksame Teilhabe an der Gesellschaft und Einbeziehung in diese zu ermöglichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JosyHunter
03.07.2013, 12:36

Öh, so geht's natürlich auch. ^-^ Selbstbestimmt! Das war's was ich gesucht hatte! Mensch! Dankeschön! :D

0

erleichtertes?

bzw wäre sowas in der Art möglich:

..., sodass sie ihr Leben trotz ihrer besonderen Umstände uneingeschränkt genießen können.

P.S. Dir fehtl im ersten satz ein "ich"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...sodass ihnen ein Leben ermöglicht wird, in dem sie sich wohlfühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JosyHunter
03.07.2013, 12:27

Ich hab jetzt harmonisch verwendet.. oo

0

Was möchtest Du wissen?