Wann stellt ihr euer Handy in den Flugzeugmodus?

28 Antworten

Nachts. Da schlafe ich. Ich muss also für niemanden erreichbar sein und will es in der Zeit auch nicht.

Manchmal auch auf besonderen Veranstaltungen wie Hochzeiten oder auch Beerdigungen. Oft dann aber nur lautlos.

Manchmal auch einfach so, wenn ich meine Ruhe haben will. Ginge natürlich auch mit lautlos. Es macht für mich aber einen Unterschied zu wissen gar nicht erreichbar zu sein oder nur nicht darüber benachrichtig zu werden, dass Nachrichten vom Telefon empfangen wurden.

Eigentlich nur wenn ich spackende Funkverbindungen resetten will.

Um bestimmte Anrufe oder Nachrichten zu ignorieren nutze ich andere Modi, bei denen aber auch manche Dinge noch sicher durch kommen.

So gut wie gar nicht, entweder ich schalte es komplett aus oder lasse es an.

Lg Limoskater:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hoffe ich konnte helfen

Zum Beispiel bei einem Konzert.

Manchmal nachts, wenn ich einfach nur pennen will und nicht abgelenkt werden