In Flugzeug mit Handy Musik hören in Flugzeugmodus?Erlaubt?

13 Antworten

Sicher kannst im Flugzeugmodus Musik hören. Beim Flugzeugmodus ist der Sender vom Handy abgeschaltet. Beim Start oder Landung würd ich es aber abschalten. Auch wenn das ganze etwas übertrieben ist. Manche Fluglinien verbieten sogar Laptops. Wie ich nach Australien geflogen bin hatten wir sogar in der ersten Klasse Steckdosen für die Laptops.

Sogar die Mythbusters haben bewiesen, das Elektonische Geräte oder Handys keine Strörungen am Flugzeug verursachen. Mit einem Frequenzgenerator haben die Handyfunk simuliert. Erst bei der 1000x fachen Sendeleistung eines Händys wurde ein Instrument gestört.

ichhier2007  20.08.2010, 13:09

Bei Start oder Landung muss man eh alle elektronischen Geräte ausschalten. Warum? Keine Ahnung ;)

Nein. Aber du bekommst Kopfhörer und es gibt zahlreiche Kanäle, aus denen du dir was raussuchen kannst.

Ich habe auf meinem letzten Flug mal die Stewardess gefragt: Wenn das Handy im Flugzeugmodus ist, sendet es keine Daten und ist somit genau so ungefährlich wie ein handelsüblicher mp3-Player. Bei Start und Landung muss es aber natürlich trotzdem abgeschaltet sein, so wie alle elektronischen Geräte. Deshalb unbedingt vor dem Abschalten auf Flugzeugmodus umstellen, damit das Handy beim wieder Einschalten nicht versucht, sich mit dem Netz zu verbinden.

Ich persönlich wurde übrigens auch von der Stewardess noch nie angesprochen, wenn ich im Flieger mit meinem Handy (natürlich im Flugmodus) beschäftigt war.

Guten Flug!

geht bestimmt aber lass das handy generell aus und verzichte auf die musik. nachher passiert tatsächlich etwas und du bist dafür verantwortlich, und nur .. weil du musik hören wolltest und aufs handy nicht verzichten konntest...

Handy im Flugzeug bitte ausschalten,in Flugzeugen gilt das absolute Handyverbot,es gibt da ein paar Ausnahmen,frage bitte vorher die Stewardess,bevor es Stress gibt.Im Allgemeinen aber gilt in Flugzeugen das Handyverbot