Im flugmodus im Flugzeug Musik hören?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei Start & Landungen muss man definitiv das Handy ausschalten oder es in den Flugmodus versetzen.

Bei manchen Flugzeugtypen & Airlines, darf man dann nach dem Steigflug den Flugmodus abschalten, aber NUR wenn es davor dir mittgeteilt wird.
Nottfalls auch mal davor bei der Airline nachfragen.
in der Regel, muss man aber den Flugmodus anlassen...

Zum Thema Musik:
Die Musik, die sich Offline auf deinem Handy befindet, kannst du logischerweise offline & kostenlos hören.
Sprich: Deinen Musik Ordner oder z.B Offline Playlisten von Spotify Premium usw.

LG:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Harec
09.05.2016, 10:42

Also ich schalte mein Handy nie aus und habe es immer im Flugmodus. Ich bin noch nicht gestorben und keiner hat was gesagt

0
Kommentar von xrobin94
09.05.2016, 10:47

Ist doch ok.
Du hast es immer im Flugmodus.
So ist es doch richtig

0

Ja es klappt sofern es keine Internetverbindung benötigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Musik schon auf deinem Handy is kannst du sie ohne Bedenken hören. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jamiladamla
09.05.2016, 00:57

also ich habe es über ein musik downloader runter geladen und es in meinem ganz normalen musik ordner auf meinem handy rüber gezogen :) ich denke nicht das es etwas kostet oder ?

0
Kommentar von Vikelly
09.05.2016, 00:58

ne kostet nichts :)

0
Kommentar von jamiladamla
09.05.2016, 01:01

danke! :)

0

Also mir hat mal dine Stewades erklärt das man den Flugmodus einschalten soll und dann erst das Handy komplett ausschalten soll. keine Ahnung ob das Sinn ergibt. Wenn da der Fall sein sollte dann ist es für alle verboten Musik im Flieger zu hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hardware02
09.05.2016, 06:39

Also da musst du etwas durcheinander gebracht haben. 

Man musste früher das Handy an Bord komplett ausschalten. Inzwischen muss man das nicht mehr - Flugmodus reicht. 

Früher durfte man elektronische Geräte grundsätzlich nur bei Erreichen der Reiseflughöhe benutzen. Jetzt hat sich das Gesetz geändert und man darf sie während des gesamten Fluges benutzen. Einzige Ausnahme: Während der Sicherheitsdemonstration darf man es nicht.

0

Wieso sollte das etwas kosten und wieso sollte das verboten sein. Kannst ruhig Musik hören, aber nichts was das Internet beanspruchen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flugmodus ist i,mmer auch internet aus wie willst du das dann machen ????
Keine sorge nur bei start und landung gerät ausmachen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jamiladamla
09.05.2016, 01:01

die musik habe ich durch eine musik downloader app runter geladen und es auf mein musik ordner verschoben( wenn ich auf flugmodus drücke dann kann ich nich mehe ins internet aber die musik kann ich weiterhin anhören heisst es das es dann kostenlos ist)?

0
Kommentar von reboottec
09.05.2016, 01:02

ja

0

Warum sollte es was kosten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte es was kosten? An wen sollst du denn Geld bezahlen, wenn du deine eigene Musik hörst? -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?