Flugmodus im Flugzeug (Spotify)

6 Antworten

Der Flugmodus bedeutet nichts anderes, dass folgende Funktionen deaktiviert werden:

  • telefonieren
  • simsen
  • surfen (sämtliche Internetaktivitäten, auch von Apps wie Spotify)
  • streaming

Sobald du deine Offline Songs hören möchtest, kannst du dass auch tun, rechtlich und sonst was hat es keine Konsequenzen.

BlueGenki
Fragesteller

Danke, aber Spotify ist ein Dienst, der die Musik aus dem Internet streamt. Da ich aber Premium besitze, wird es auf mein Handy geladen, und ich kann es offline hören, also ohne Internet Verbindung. Stimmt das? Das einzige was mir Sorgen macht, ist die Internetverbindung, aber da es offline mode heisst ..

ReneStyla  12.07.2012, 15:14
@BlueGenki

Ich kenn den Premium Dienst von Spotify nicht wirklich.

Wenn es Offline Modus heißt, sollte er auch ohne funktionieren. Kannst du ja jetzt auch austesten wenn du möchtest. Einfach jetzt schonmal kurz den Flugmodus anmachen.

Ryan167  12.07.2012, 20:29

Aber viele airlines untersagen die nutzung von handys egal ob flugmodus oder nicht. Also lieber mp3 player kaufen

Wenn es im Flugmodus funktioniert dann ist es nach meiner Meinung erlaubt. Der Flugmodus ist ja extra da um die verbotenen Sachen zu deaktivieren. Gruß Paddy

BlueGenki
Fragesteller

Also ich habs grad auf meinem Handy versucht. Hab den Flugmodus reingehauen, bei Spotify den Offline Modus, und es klappt.

Also bei den meisten Airlines musst du beim Start und Landung das Gerät völlig abschalten, kannst aber zwischendurch diese Geräte wieder einschalten. Ich kenn dein Musikprogramm nicht, aber wenn du dafür Internet brauchst, geht das im Flugmodus nicht!

Ryan167  12.07.2012, 20:30

Bei start nd landung müssen alle geräte aus sein. Viele airlines untersagen die handy nutzung während des gesamten fluges. Vorher bei der bordcrew fragen wegen benutzung

Wenn Du Flugzeug-Modus eingeschaltet hast , darst Du Musik hören . Dafür heißt es ja so...Da schaltest Du ja Deine Netzverbindung komplett aus.....Schönen Urlaub...

Im Flugmodus sind alle Funkverbindungen des Handys deaktiviert, also es ist in dem Zustand nicht schlimmer, als ein gewöhnlicher MP3-Player. Du darfst es benutzen, allerdings sollte man beim Start und bei der Landung alle elektrischen Geräte ausschalten.