Spotify hören im Flugzeug?

3 Antworten

Ja, kannst sogar Filme drauf gucken. Musst sie halt nur vorher laden, damit du es offline hören kannst. Habe bei meinem letzten Flug auch Musik gehört auf Apple Musik. Oder Filme geschaut. Selbst wenn du deinen Handy nicht auf Flugmodus hast, passiert eigentlich nicht. Also es bringt das Flugzeug nicht zum Fall. Das einzige was dann passieren kann, ist, dass es den Funkgespräch zwischen Piloten und Tower stören kann.

Du kannst eine Songauswahl im Offline-Modus runterladen (geht, wenn ich mich recht erinnere, nur als Premium-Kunde mit Abo).

Es gibt auch Flugzeuge mit Internet (Flugmodus einschalten und dann WLAN wieder explizit an). Allerdings sind die Tarife recht teuer, oft in der Kapazität beschränkt und eher langsam. Zum Mails lesen oder einem Facebook-Post über den Wolken reicht es, Streaming dürfte nicht stabil sein. Gibt es aber auch nicht in jedem Flieger.

Handynetz, außer das Flugzeug ist explizit damit ausgerüstet (zu sauteuren Roaming-Gebühren und in der Regel ohne Internet) hast du selbst, wenn du die Pflicht zum Flugmodus misachtest, nicht, du bist 10.000m über den Funkmasten (so hoch kommen die nicht) oder gar über dem Meer wo eh keine Funkmasten stehen.

Du kannst mit dem Handy im Flieger alles machen du hast halt nur kein Netz oder Internet. Das macht jeder