Wie stellt ihr euch ein Leben als Verbrecher vor?

5 Antworten

Das macht einen psychisch fertig.

Die Haftzeiten früherer RAF-Terroristen - teilweise 27 Jahre für Taten für die "normale" Verbrecher nach 15 oder 18 Jahren entlassen werden machen es denkbar unattraktiv sich zu stellen. Und auf der Flucht und im Untergrund muss man immer unauffällig sein und darf nie öffentlich man selbst sein.

Gangster die ihre Verbrechen für Geld begangen haben kommen damit sicher besser klar als politische Terroristen, die ja ein Sendungsbedürfnis haben.

Sich öffentlich in die politische Diskussion einmischen ist für immer vorbei.

Intellektuellen, politischen Menschen macht schon das psychisch zu schaffen. Man kann gar nicht mehr man selbst sein und weiß, dass man bis zum Tod verfolgt wird und das nie aufhört.

Kein schönes Leben. Nie sorglos.

Zirkusliebe  23.03.2024, 01:53

Ja den Gedanke hat man immer dann strafrechtlich verfolgt zu werden .

Ich hatte Mal die Idee vor 10 Jahren als Trickbetrüger mein Geld zu machen und hatte gute Methoden. Aber dann habe ich gründlich überlegt ist es das wirklich wert lebenslang in Angst zu leben strafrechtlich verfolgt zu werden und dann das Hohe Risiko das man irgendwann an die falsche Person kommt wo Man betrügt und die mich dann kalt macht.

Die schlimmsten Verbrecher haben den Spieß umgedreht und sind zu Diktatoren geworden, wo sie noch schlimmere Verbrechen verüben. Putin und Hitler sind zurzeit die bekanntesten Verbrecher.

Ich will kein Verbrecher sein, aber ich hätte gerne das Mindset, skrupellos und rücksichtslos. Wenn es keinen Gott gibt, ist nur wichtig, wie zufrieden man mit sich selbst ist.

Sehr anstrengend und psychisch belastend.