Wann sollte man über eine Freundin hinweg sein?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Dafür gibt es keinen Zeitplan. Es begegnen einem Menschen im Leben, die hinterlassen so einen bleibenden Eindruck, dass man sie nie mehr oder nur sehr schlecht vergisst. Dabei spielt es keine Rolle um was für Personen es sich handelt.

Bei dir ist es die Exfreundin, über die du nicht hinwegkommst. Das ist auch eine sehr schwierige Aufgabe, weil es dabei um tiefe Gefühle geht. Kann es sein, dass du sie nicht loslassen willst und dich krampfhaft an deinen Erinnerungen festhältst und immer noch hoffst? Meist ist das so. Täglich verbindet man sich in Gedanken mit diesem Menschen. Man versucht weiterhin alles über ihn zu erfahren, obwohl es wehtut, wenn der geliebte Mensch sein Leben glücklich weiterführt als ob es kein WIR gab, während das eigene Leben seitdem stillsteht. Du musst dich dazu zwingen und dich mit anderen Dingen beschäftigen. Steck deine Energie in deine Zukunft. Gib anderen Mädels eine Chance deine Traumfrau zu werden. Mach Dinge die dir Spaß machen und vorallem, wünsche ihr gedanklich alles Gute und vergib ihr, falls es etwas zu vergeben gibt. Denn mit Frieden im Herzen lässt es sich besser los.

Alles Gute für dich