wann soll ich anfangen fürs Abitur zu lernen?

6 Antworten

Am besten fängst Du rechtzeitig wieder lernen, das heißt vielleicht sogar schon jetzt. Für Englisch kannst Du ja schon Dein Vokabular etwas vorbereiten und erweitern das geht am besten mit der App oder der Webseite von quizlet. Wenn Du diesen Namen auf Google eingibst konnte direkt zur Webseite, mir fehlt jetzt nur gerade die Endung ob es.com oder.de oder sowas ist. Da kannst Du entweder von anderen Usern erstellte Vokabelsätze lernen oder Deine eigenen erstellen. Für Englisch gibt es auch spezielle Zeitschriften, mit denen man lernen kann, such einfach mal in Google danach, was bestimmt welche finden. Das sind meistens Texte zu aktuellen Themen und darunter das Vokabular, was Du dazu brauchst.In Bio kannst Du Dir schon mal Übersichtsblätter schaffen, auf welchen Du Deinen Lernstoff schön gegliedert hast. Manche mögen Mindmaps (Advanced Organizer) andere arbeiten lieber mit Listen, das musst Du für Dich wissen, womit Du da am besten arbeitest. Für Erdkunde gilt genau das gleiche, je früher je besser, dann hast Du nicht zu viel auf einmal, dass es auch für das Gehirn am gesündesten.

Mach dir kein Druck ... Mache auch dieses Jahr Abitur in Erdkunde Mathe (LK) Englisch  s und Deutsch mündlich. Lerne einfach kurz vor den jetzigen Klausuren für die Klausuren und Pass einfach im Unterricht auf. Selbst wenn du deine Hausaufgaben nicht regelmäßig machst ist das ok aber das wichtigste ist echt sich nicht im Unterricht ablenken zu lassen. Ich würde im Februar anfangen und dann jeden Tag oder jeden zweiten Mal anfangen zu wiederholen und paar Aufgaben zu bearbeiten jeweils 1-2 Stunden

Für meine 3 schriftlichen Fächer habe ich ca. einen Monat vorher angefangen und für die mündlichen habe ich etwa je eine Woche gelernt. Am Tag habe ich dann um die 5 Stunden oder auch mehr gelernt. Mit der Zeit bin ich gut hingekommen, da es für mich selbstverständlich war, in den 2 Jahren Oberstufe stets mitzulernen, Hausaufgaben zu machen und Zusammenfassungen zu schreiben.

Mach dich nicht verrückt. 2 Monate reichen. Hilfsmittel hatte ich gar keine braucht man auch nicht. Bereite dich da vor wo es notwendig ist

hannah16091998
Fragesteller

ich meine hat so bücher. hab mir so welche von stark bestellt mit prüfungsaufgaben und musterlösungen

Nutzerin9567  12.08.2015, 18:52
@hannah16091998

Vollkommen unnötig. Na nachdem du sie schon hast dann arbeite sie durch. Aber ob die groß was bringen kann ich nicht sagen. Und komm runter das ist das wichtigste. Du gehst mit dem Gedanken da rein ich schaffe das. Dann viel Glück

Jetzt schon lernen ist viel zu früh. Vor allem in NRW, da ist es ja relativ leicht. Ich würd erst im März anfangen