wann soll ich anfangen fürs Abitur zu lernen?

9 Antworten

Am besten fängst Du rechtzeitig wieder lernen, das heißt vielleicht sogar schon jetzt. Für Englisch kannst Du ja schon Dein Vokabular etwas vorbereiten und erweitern das geht am besten mit der App oder der Webseite von quizlet. Wenn Du diesen Namen auf Google eingibst konnte direkt zur Webseite, mir fehlt jetzt nur gerade die Endung ob es.com oder.de oder sowas ist. Da kannst Du entweder von anderen Usern erstellte Vokabelsätze lernen oder Deine eigenen erstellen. Für Englisch gibt es auch spezielle Zeitschriften, mit denen man lernen kann, such einfach mal in Google danach, was bestimmt welche finden. Das sind meistens Texte zu aktuellen Themen und darunter das Vokabular, was Du dazu brauchst.In Bio kannst Du Dir schon mal Übersichtsblätter schaffen, auf welchen Du Deinen Lernstoff schön gegliedert hast. Manche mögen Mindmaps (Advanced Organizer) andere arbeiten lieber mit Listen, das musst Du für Dich wissen, womit Du da am besten arbeitest. Für Erdkunde gilt genau das gleiche, je früher je besser, dann hast Du nicht zu viel auf einmal, dass es auch für das Gehirn am gesündesten.

Mach dir kein Druck ... Mache auch dieses Jahr Abitur in Erdkunde Mathe (LK) Englisch  s und Deutsch mündlich. Lerne einfach kurz vor den jetzigen Klausuren für die Klausuren und Pass einfach im Unterricht auf. Selbst wenn du deine Hausaufgaben nicht regelmäßig machst ist das ok aber das wichtigste ist echt sich nicht im Unterricht ablenken zu lassen. Ich würde im Februar anfangen und dann jeden Tag oder jeden zweiten Mal anfangen zu wiederholen und paar Aufgaben zu bearbeiten jeweils 1-2 Stunden

Für meine 3 schriftlichen Fächer habe ich ca. einen Monat vorher angefangen und für die mündlichen habe ich etwa je eine Woche gelernt. Am Tag habe ich dann um die 5 Stunden oder auch mehr gelernt. Mit der Zeit bin ich gut hingekommen, da es für mich selbstverständlich war, in den 2 Jahren Oberstufe stets mitzulernen, Hausaufgaben zu machen und Zusammenfassungen zu schreiben.

Kann man das Abitur einsehen?

Wenn man in BW das Abitur an einer Privatschule geschrieben hat, wann und wie darf man dann die Abiturprüfungen (schriftliche und mündliche Prüfung) einsehen bzw. mitnehmen? Und dürfte die Schule dafür eine Gebühr erheben? Wenn ja, in welchem Maße? Und könnte die Schule den Schülern verbieten die Prüfungen ab zu fotografieren?

...zur Frage

welche fächer sind beim leistungskurs in gymnasien schwer?

man muss 2 LK und 2 GK haben.

welche von den fächern sollte im als LK bzw. GK nehmen? was sollte ich nicht nehmen?

mathe - englisch - deutsch - biologie - spanisch - erdkunde - sowi - philosophie

Und wie sind die müdlichen prüfungen im abitur? schwieriger oder leichter?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie kann man sich auf das Colloquium vorbereiten?

Habe in 15 Tagen die erste mündliche Prüfung (Abitur, Bayern). Wie bereitet ihr euch vor? Habe bisher nichts dafür gemacht. Mir erscheint das wieder ein großer Berg Stoff und ich weiß nicht, wo und wie ich anfangen soll.

...zur Frage

Englisch LK Abitur

Guten Tag,

Bald schreibe ich am Gymnasium meine Englisch LK Abitur-Prüfung. Hat jemand Erfahrung damit? Muss man viel dafür lernen, sind die Prüfungen schwer? Wie sehr vorbereitet muss man sein,vor allem auch auf die etlichen Bücher die man im Unterricht gelesen hat?

Ich bin sehr dankbar für ernste Antworten, lieben Gruß.

...zur Frage

Wann soll ich anfangen ( Schule )?

Hi, ich habe demnächst Prüfungen und ich habe dazu ein Heft gekauft wo die ganzen Prüfungsthemen dran kommen von jedem Hauptfach dort kann ich lernen.

Meine erste Prüfung ist in Deutsch am 17.April.2018 ( schriftlich ) wann soll ich am besten anfangen auf sie zu lernen? Ich bin eigentlich sehr gut in Deutsch.

Meine zweite Prüfung ist am 24. April . 2018 in Mathematik und darin bin ich zugegebenerweise sehr schlecht wann soll ich da anfangen zu lernen? ( schriftlich )

Meine dritte Prüfung Ist am 3 Mai in Englisch ( schriftlich ) dort bin ich ebenso sehr gut und ich hatte schon in der mündlichen englisch Prüfung eine 2,3 wann soll ich dafür am besten anfangen zu lernen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich danke euch im Vorraus.

...zur Frage

Abitur - wann fällt man durch, wie viele Ausfälle in den fünf Prüfungen darf man haben?

Hallo,

ich mache zur Zeit mein Abitur und wollte mal fragen, wie viele Ausfalle man in den letzten 5 Prüfungen haben darf, um zu bestehen.

Hat man bestanden, wenn man weniger Ausfälle als erlaubt in den Grund- und Leistungskursen hat, und alle Prüfungen bestanden hat außer die 4. PK (also die mündliche Prüfung)?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?