Wann sagt man "Ich liebe dich" und wer tut dies zuerst?

1 Antwort

Da gibt es kein richtig oder falsch.

Es gab schon Paare, die haben es beim ersten Kennenlernen gesagt.
Und es gab schon paare, die haben es noch nie gesagt.

Und beides ist in Ordnung. Es gibt ja keine Vorschrift, wann man es sagen sollte. Und solang beide damit glücklich sind, spielt es auch keine Rolle wann man es zum ersten Mal sagt.

Sobald man das Bedürfnis hat, es zu sagen, ist eigentlich immer ein guter Zeitpunkt.

HibiskusLover67
Fragesteller

Was wenn wir Glücklich sind... Ich es sage... Und sie darauf keine Antwort weiß? Würde das nicht alles zerstören?

hi1its1me  01.02.2024, 12:50
@HibiskusLover67

Wenn du das Bedürfnis hast, "ich liebe dich" zu sagen, dann bedeutet das ja, dass du sie liebst und den Drang hast, ihr das zu sagen und zu zeigen. Es ist durchaus möglich, dass du dann damit alles zerstörst. Aber falls das passiert, dann ist es gut so.
Weil:
Stell dir vor, du sagst "ich liebe dich" sie kann es aber nicht sagen, weil sie dich nicht liebt. Dann ist es für dich gut, es gesagt zu haben, weil du dann weißt woran du bist.
Stell dir vor, sie kann es nicht sagen, weil es ihr schwer fällt über Gefühle zu reden.
Aber in Wirklichkeit liebt sie dich auch. Dann kann sie dir die Liebe aber vielleicht trotzdem zeigen und es ist egal, dass sie es nicht sagt. Solange du sie dann nicht unter Druck setzt es auch zu sagen, ist ja nichts schlimmes passiert und es muss nicht sein, dass du was zerstörst.