Wann kommt Word of Warcraft auf die Ps5 und xBox?

4 Antworten

Das wird nicht passieren WoW wird auf dem PC bleiben und auch nur dort. Die haben in 18 Jahre. Nicht einmal darüber ernsthaft nachgedacht das auf ne Konsole zu bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – iOS Entwickler
MichaelSAL74  18.12.2022, 10:49

NÖ. warum denn auch!?

Wer sich ne Konsole kauft, der muß halt mit dem (teils) eingeschränkten Angebot zurecht kommen

Mogthar  18.12.2022, 10:50
@MichaelSAL74

Seh ich auch so. Wow auf der Konsole wäre auch totaler Schwachsinn.

Wer sich eine Konsole kauft muss damit Leben nicht auf alle Spiele zugriff zu haben, jedoch kannst vom PC aus jegliche Spiele selbst spielen.. zumind von Xbox über den Microsoft Store und den Battle-Pass kannst auf solche Xbox-Only titel zu greifen und ich denke bei PlayStation wird es nicht anders sein 🤣

Frühestens dann, wenn MS Activision-Blizzard schlucken durfte und sich deren Xbox-Programmierer an die Arbeit machen plus ab dann nochmals so 2-3 Jahre

Gute Frage.

Das wird Wohl noch Jahre dauern!!

Auch, wenn man jetzt mit Microsoft einen entsprechenden neuen Boss mit dieser Technologie an Bord hat.

Sofern der Kauf von Blizzard erfolgreich ist.

Das Spiel ist zu PC Lastig von daher können aktuell nur wenige Inhalte auf genannte Geräte gebracht werden.

Gerade mit Dragonfligh haben sich die Systemanforderungen nochmal leicht erhöht.

MichaelSAL74  18.12.2022, 10:54

"Gerade mit Dragonfligh haben sich die Systemanforderungen nochmal leicht erhöht."

und die haben mich kalt erwischt... GPU taugt nix mehr, CPU geht grade noch so... hui ui ui

eider77  18.12.2022, 10:55
@MichaelSAL74

Eben. Man muss schon PCs in der höheren Mittelklasse bis High-Endgeräte haben. Die aktuelle Xbox würde Platzen. ;)

MichaelSAL74  18.12.2022, 10:58
@eider77

Gut möglich, ja

Ich hab die allseits (Steam-) beliebte GTX1060, da ging 1440p auf im Raid bis vor Dragonflight noch gut, nun... ach Du je... Du ahnst es nicht.

Mit Dragonflight 1440p in der freien Welt auf Detail 6/7 geht noch, aber wehe Dungeon, kracht das Teil stellenweise auf 15-20fps ab...

Böse Böse Böse zugelgt

Und da sagen auch hier auf GF so viele "WoW ist nen Brot-und-Wasserspiel, das läuft immer noch auf Hardware von vor 14 jahren"

Senator428  08.11.2023, 06:02

Völliger Schwachsinn wow läuft auf jedem Toaster und die ps5 und Xbox ist easy in der Lage das abzuspielen

eider77  08.11.2023, 17:15
@Senator428

Warum gibt es World of Warcraft noch auf keiner PS...?

Genau Richtig.

Es funktioniert halt "noch" nicht.