Wann kommt Jesus eigentlich genau wieder und was hat es mit #Satan zu tun?

11 Antworten

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

Jonasboy100  02.05.2025, 09:50

Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)! 🙏

Genau so ist es, danke das du uns ermutigst 👍

Wann kommt Jesus eigentlich genau wieder

Laut Matthäus 24,36 und Markus 13,32, also den ersten beiden niedergeschriebenen Evangelien (entgegen der Reihenfolge in der Bibel wurde zuerst das Markusevangelium und dann das Matthäusevangelium niedergeschrieben) weiß der himmlische Vater allein die Zeit von der Rückkehr Jesu. Der Offenbarung nach geschieht die Rückkehr Jesu gute 1000 Jahre vor dem Weltgericht, denn nach seiner Rückkehr kommt erst einmal eine massive Veränderung, dann die tausendjährige Herrschaft, dann eine letzte Prüfungszeit und dann das Weltgericht. Und schließlich würde ich meinen dass das Gleichnis mit den weisen und törichten Jungfrauen ebenfalls in gewissem Sinne auf die Rückkehr Jesu abzielt, auch wenn das weit hergeholt ist, aber ebenso wie er auch das mit der Beschreibung deutlich gemacht hat, dass er so unvermittelt kommt, wie ein Dieb in der Nacht, also wenn er nicht erwartet wird.

Die Frage nach der genauen Wiederkehr von Jesus wurde und wird millionenfach gestellt, und die Antwort ist immer gleich unbefriedigend: Das ist nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Das Datum ist nicht bekannt. Außerdem ist es gut möglich, dass er schon da ist…

Jesus kommt nicht wieder, der ist genau so Tod, wie alle Verstorbenen.

Satan ist eine Erfindung des Menschen, also eine fiktive Figur, die nur in den Köpfen existiert.

Elaine23 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 07:20

Jesus Christus unser Heiland ist ewiger Gott und Mariens Sohn. LGuGS

Munga01  02.05.2025, 07:28
@Elaine23

Wenn du daran glauben willst, dann tu es einfach. Es gibt ja auch Menschen, die an den Weihnachtsmann glauben.

profanity  02.05.2025, 07:30
@Elaine23

Dir ist aber schon klar, dass das alles nur Behauptungen sind? Und nein, die "Prophezeihungen" in der Bibel halten einer objektiven Überprüfung nicht stand. Alle Dokumente, in denen dieser Jesus erwähnt wird, stammen aus der Zeit lange NACH seinem angeblichen Tod. Es existiert nicht ein einziger Zeitzeugenbericht.

Elaine23 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 07:31
@Munga01

Es wurde zur Gewissheit. Jesus Christus kann auch zu deinem Heiland werden. 😃

Elaine23 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 07:32
@profanity

Lassen wir uns überraschen xd telefoniere am besten mal per gebet mit Gott und lass dich überzeugen, für die Verbindung muss dein Herz für Jesus natürlich geöffnet werden. LGuGS 🐘 🙆‍♀️

SarahSchweiz  02.05.2025, 07:35
@Elaine23

Dieses "Telefonat" zu Gott ist wie eine Hotline zu einem Mobilfunkanbieter. Man wählt sich ein, mehrmals täglich, aber legt nach ein paar Stunden jedes Mal frustriert wieder auf, weil man in einer Dauerwarteschleife mit schrecklicher Musik endet.

Da ist keiner auf der anderen Seite, der den Anruf entgegen nimmt.

Elaine23 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 07:36
@SarahSchweiz

Dann musst du noch umkehren im Leben liebe Sarah, dann hebt Gott auch ab:) es ist nie zu spät zu Jesus Christus umzukehren. Jesus Christus unser Heiland 🐘 ewiger Gott 🦊 Mariens Sohn 💆‍♀️ 👰‍♀️

SarahSchweiz  02.05.2025, 07:37
@Elaine23

Lieb gemeint. Aber wenn es um Bekehrungen und Missionarsversuche geht, dann bist du mir an der falschen Adresse. So RICHTIG an der falschen Adresse, meine ich.

Glaub, an was du willst und geniesse es, wenn es dir was bringt. Ich gönne es dir von Herzen. Aber lass anderen doch bitte ihren Nichtglauben. Gegenseitige Toleranz und so.

Elaine23 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 07:38
@SarahSchweiz

Ich hätte kein Problem eine ungläubige Freundin zu haben.

SarahSchweiz  02.05.2025, 07:39
@Elaine23

Ich denke nicht, dass diese Gegenfrage Bestandteil der Hauptfrage ist und gehe nicht darauf ein. Sexualität ist - genau wie der Glaube und Religion übrigens auch! - Privatsache. Damit hausiert man nicht rum, sonst geht man anderen einfach nur gehörig auf den Sack.

PS: Meine Antwort resultierte aus deinem Kommentar, welchen du gerade eben noch abgeändert hast ("Bist du lesbisch oder bisexuell?").

profanity  02.05.2025, 08:01
@Elaine23

Gott/Götter sind ein menschliches Konstrukt, sie existieren nicht in der Realität, sondern nur in deinem Kopf. Dein religiöser Wahn ähnelt einer Schizophrenie, bei der dir dein Gehirn Stimmen vorgaukelt, die gar nicht da sind.

Mir ist es völlig egal, an was du glaubst, das ist allein deine Entscheidung. Aber mach nicht den Fehler mich missionieren zu wollen. Das geht mächtig in die Hose.

Elaine23 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 08:03
@profanity

Falls du eine lesbische Frau bist kann das höchstens noch liebe auf den zweiten Blick werden XD ich glaube an das woran meine Vorfahren glauben, was ist daran wahnhaft xd

profanity  02.05.2025, 08:04
@Elaine23

Pech gehabt, ich bin ein heterosexueller Mann. Allerdings ist mir schleierhaft, was Sexualität jetzt mit dem Thema zu tun hat. Kann es sein, dass du chronisch unterv*gelt bist?

Elaine23 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 08:07
@profanity

Auch obwohl du ein Mann bist , rate ich dir, kehre um bevor es zu spät ist. LGuGS 🐘

profanity  02.05.2025, 08:10
@Elaine23

Schätzchen, ich brauche nicht umzukehren, weil mein Weg der richtige ist.

Elaine23 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 08:13
@profanity

Nein, Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

profanity  02.05.2025, 08:15
@Elaine23

Das glaubst auch nur du. Am Ende werden wir sehen, wer recht hatte. Falls mein Weg korrekt ist, wird dir aber deine Erkenntnis nichts mehr nutzen. 🤣

Elaine23 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 08:16
@profanity

Umgekehrt aber auch nicht, dein Weg führt in die Vernichtung deiner Existenz, durch die Ablehnung Gottes.

Elaine23 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 08:17
@profanity

Du musst nur Jesus dein Herz öffnen und es wird alles gut Bro

profanity  02.05.2025, 08:18
@Elaine23

Ich hatte dich gewarnt, mich nicht zu missionieren, Kleine. Komm mal klar in deiner Kasparwelt. Du bist krank, begib dich umgehend in die Psychiatrie, gehe nicht über Los! und ziehe keine 4000 Euro ein.

Elaine23 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 08:21
@profanity

Nein, ich mache dir nur bewusst dass du dir das selbst aussuchst. Niemand braucht sich beschweren nicht erlöst zu werden, der Gott ohne besseres Wissen ablehnt. Ein Beweis gegen Gott , bitte, danke. Dein Niveau gläubige Menschen als krank zu bezeichnen ist ziemlich niedrig, ohne Beweise.

profanity  02.05.2025, 08:23
@Elaine23

Wer sagt denn bitte, dass ich überhaupt erlöst werden WILL? Ich komme sehr gut mit dem Gedanken klar, dass ich am Ende zum letzten Mal die Augen schließe und danach nichts mehr kommt, was mein Bewusstsein noch wahrnehmen könnte.

Du aber klammerst dich fanatisch an Strohhalme, weil du Angst vor dem Tod hast.

profanity  02.05.2025, 08:25
@Elaine23
Dein Niveau gläubige Menschen als krank zu bezeichnen ist ziemlich niedrig, ohne Beweise.

Mach dir da mal keine Sorgen. Ich habe genug Erfahrungen mit religiös fanatischen Menschen, um dir sagen zu können, dass du auf dem besten Weg ins Sanatorium bist. Das ist nur eine Frage der Zeit.

Elaine23 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 08:26
@profanity

Das ist ein voreiligen Schluss, das ist das Wort Gottes. Ich hoffe ja, aber ich muss mich nicht fürchten, denñ...

Jesus

. Christus ist unser Heiland.

wahrer Mensch und wahrer Gott

profanity  02.05.2025, 11:57
@Elaine23

Gott ist das, was Menschen aus ihm gemacht haben. Sein Wort ist das Wort von Menschen, die sich das ausgedacht haben. Es gibt keine Götter, und nein, auch nicht diesen einen.