Wann kommt eine verschluckte 10 Cent münze wieder raus?

10 Antworten

Nach 8-12 Stunden, Abführmittel können das beschleunigen. Ist eher unwahrscheinlich, daß dies zu ernsten Komplikationen führt.

Matthis456
Fragesteller

Aber dran sterben werde ich nicht oder? Ich mein ich habe jetzt Panik

Wird wahrscheinlich nicht tödlich sein. Kommt meistens nach ca 24 Stunden wieder raus. Wenn starke Bauchkrämpfe und tagelange Verstopfung auftreten, solltest du in die Notaufnahme eines Krankenhauses.

Matthis456
Fragesteller

Ok Verstopfung und Bauchkrämpfe habe ich nicht

Normalerweise dauert es 24 Stunden, bis etwas Verschlucktes wieder heraus kommt. Bevor du einen Darmverschluss riskierst, solltest du morgen früh einen Arzt aufsuchen - es sei denn, die Münze kommt bis dahin raus.

Matthis456
Fragesteller

Darmverschluss? Werde ich dort dran jetzt sterben oder was ich habe Panik

okieh56  04.05.2022, 08:29
@Matthis456

So leicht stirbt man nicht.

Eine kleine Münze kommt normaler Weise einfach wieder heraus. Falls sie irgendwo stecken bleibt, meldet sich dein Darm - dann bekommst du Bauchschmerzen. Aber das ist sehr unwahrscheinlich, zumal das Ereignis ja schon fast einen Tag zurück liegt.

Falls doch, gleich zum Arzt!

Hallo wie geht es Dir heute? Warst du beim Arzt. Tut mir leid, dass du solche Ängste durchstehen musstest.🙏

Sterben wirst Du auf jeden Fall nicht!! Aber gehe bitte dennoch begleitend zum Arzt. Am besten würde ich gleich in die Notaufnahme bzw. Unfallchirurgie fahren. Die haben gleich alle technischen Hilfsmittel da und können gegebenenfalls reagieren, solltest du Bauchschmerzen bekommen. Ein Hausarzt drückt nur auf dem Bauch rum und sagt..das wird schon von alleine rauskommen. Aber das hilft dir nicht, denn dein Kopf arbeitet weiter und hat Angst.😊

Am Ende wird Alles gut!!🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Matthis456
Fragesteller

Tatsächlich ganz gut Bauchschmerzen sowie Verstopfung habe ich nicht war beim Arzt :)

Das wird die .Magensäure schon lösen.

Und falls was übrigbleibt findet das den Weg nach draussen.

HarryXXX  03.05.2022, 23:37

Die europäische Währung ist echt stabil :) Das Auflösen der Münze muss man sich auch nicht wünschen, das führt eher zu scharfkantigen Teilen. Aber so lange wird die nicht drin bleiben.

Matthis456
Fragesteller
@HarryXXX

Aber ich hatte seit Montag kein Stuhlgang mehr deswegen habe ich ja Angst