Wann kann man nach einem Helix Piercing die Haare färben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Wann kann man nach einem Helix Piercing die Haare färben?

^^ Nach etwa 6 Wochen.

Und was muss ich dabei beachten?

^^Pflege dein Piercing so, wie es dir dein Piercer empfehlt bzw. erklärt. Ansonsten musst du nicht viel beachten, die Farbe sollte halt nicht aufs Piercing tropfen.

Was kann ich tun um die Stelle optimal zu schützen?

^^Bedecke dein Ohr oder sei eben sehr vorsichtig.

Ich wünsche dir viel Freude an deinem neuen Piercing! ;)

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde einfach erst die Haare nachfärben und dann das Piercing stechen lassen. Bis zum nächstenmal sollte es reichen einfach zu schauen das nicht zuviel Farbe auf das Ohr läuft, und wenn es passiert zügig abwaschen.

Falls du doch früher nachfärben musst oder willst einfach irgendwie das Ohr abdecken.

ok, etwas gefährlich fijnde ich das trotzdem, die Farbe darf ja auf keinen Fall in den Stichkanal, ich hoffe nur von jemanden eine Zeit zu bekommen, ab wann es ungefährlicher ist.

0

Besser wäre es, wenn du es jetzt färbst, bevor du Piercing stechen gehst :-) sonst müsstest du längere zeit warten :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

geht leider nicht :(

0

Auf jeden Fall vorher färben, danach solltest du das bei gepunchten Piercings mindestens 6 Wochen bleiben lassen - bei gestochenen wenigstens 3 - 4 Monate...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Beruf – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Warum fragt du das nicht morgen deinen Piercer?

ich wollte es sicherhaltshalber vorher wissen, noch kann man sich ja umentscheiden

0

Was möchtest Du wissen?