Wurde mein Piercing (Helix) zu tief gestochen?

3 Antworten

Es gibt auch noch andere Leute, die an dieser Stelle ein Piercing tragen. Wäre es mein Ohr, hätte ich es weiter oben haben wollen, weil der Schmuck dann (meiner Meinung nach) schöner/besser verteilt ist.

So hast du noch Platz um dir darüber noch ein zweites stechen zu lassen, wenn das verheilt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Da es keine bestimmte Stelle für ein Helix gibt, sondern ein Helixpiercing in dem ganzen Bereich am Ohrrand sein kann gibt es auch kein "zu tief".

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Zu tief"? Normalerweise wird es angezeichnet und dann musst du zustimmen oder Anweisung geben, wo du es haben magst.

Ob es zu tief (für deinen Geschmack) ist, musst also DU wissen.^^

heymamas
Fragesteller

Wurde auch angezeichnet aber meine Mutter meine das es eigentlich höher gehört

Lmorg  17.08.2022, 02:52
@heymamas

Na, irgendjemand muss der Markierung ja zugestimmt haben und dann macht der Piercer es dementsprechend, wozu er auch verpflichtet ist, sofern aus gesundheitlichen Gründen nichts dagegen spricht.

Ich glaube nicht, dass es DEN einen richtigen Platz für ein Helix-Piercing gibt. Die Helix umfasst ja mehr, als nur einen halben Quadratzentimeter^^