frisches helix piercing?
Hey ich habe mir vorgestern ein helix selber gestochen meiner Mutter meint man sollte es täglich drehen damit die Wunde zusammenwächst und nicht an wächst also drehen oder nicht ?
5 Antworten
Nein, nicht drehen oder sonstwie absichtlich bewegen! Das reißt die Wunde wieder auf und reizt sie unnötig. Der Schmuck kann nicht festwachsen. Der sitzt am Anfang fest im Stichkanal, weil sich erst neue Haut drum bilden muss, wenn du den bewegst, störst du die Wundheilung. Täglich morgens und abends mit steriler Kochsalzlösung (zb Cleanyskin) einsprühen und ansonsten Finger weg.
Wenn er tatsächlich aus Silber besteht, solltest du den schleunigst gegen Titanschmuck wechseln lassen. Silber hat in einer frischen Wunde nichts verloren, das ist nur was für abgeheilte Piercings (wenn überhaupt).
Das ist das gleiche was mein piercer früher als ersteinsatz verwendet hat
Du solltest definitiv Titan tragen und nichts anderes :)
Drehen muß man nur, wenn der Schmuck nichts taugt, beispielsweise nicht glatt ist wie bei Schiessohrsteckern...
Mit richtigem Schmuck kann da überhaupt nichts festwachsen, das ist völlig unmöglich.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
deshalb geht man auch zum Piercer, der erklärt einem genau die Pflegeanleitung und gibt diese auch schriftlich nochmal mit. Drehen solltest du natürlich den Schmuck nur, wenn du willst, dass der Stichkanal immer wieder aufreißt. Verwendet wird ein Titanlabret. Keine Ahnung wie du es selbst gestochen hast oder geschossen hast!?
Bei meinen ersten Ohrringen die ich hatte musste man es drehen war bei Tanja piercing Studio in Gießen
Sowas ist total veraltet, wenn man einen guten Schmuck hat, dann muss man auch nicht drehen.
Beim säubern kannst du es gerne mal kurz hin und her bewegen, danach wieder in Ruhe lassen.
LG
Nein solltest du nicht.
Das piercing ist aus Silber