Conch oder Helix?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Conch 60%
Helix 40%

4 Antworten

Helix

Ein Conch geht durch die Ohrmuschel und wie du auf dem Bild siehst das Helix nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xFlowerFreakx
Fragesteller

Es ist gerade durchgestochen hinten

xFlowerFreakx
Fragesteller
@xFlowerFreakx

Es gibt ja einmal den Inner Conch und der Outer Conch. Habe gelesen, dass wenn der gerade durch ist hinten, dass es ein Conch ist und wenn so Seitlich durch die Helix dann ist das ein Helixpiercing aber es ist ja gerade durchgestochen worden

Helix

Ich dachte zuerst das wäre ein gruseliges Gesicht, weil das Bild so dunkel ist xD

Ich glaube das ist ein Helix.

xFlowerFreakx
Fragesteller

Ja, die Qualitaet ist nicht die beste.. Es gibt halt unterschiedliche Varianten, deshalb bin ich mir unsicher, wieso meinst Du, dass es ein Helixpiercing ist?

xFlowerFreakx
Fragesteller
@MyNameIsMike

Schau mal bei Piercingstudio Wien das Conch an. Die wollen hier den Link nicht akzeptieren

Adski  07.07.2019, 22:06
@MyNameIsMike

fast am Ende Rand denk ich ja an Helix. Aber diesem Foto eher Outer Conch.

Conch

Hier ist das was ich gemeint habe.

Bild zum Beitrag

 - (Piercing, Ohr, Schmuck)
Adski  07.07.2019, 22:03

Genau, sehe ich auch outer conch.

Helix

Bild zum Beitrag

Das ist ein outer conch und du hast ein helix! Meine Güte wenn du es anderen nicht glaubst oder nicht mal deinem Piercer dann weiß ich auch nicht weiter

 - (Piercing, Ohr, Schmuck)
xFlowerFreakx
Fragesteller

Genau da habe ichs ja auch, bloß etwas nach oben verschoben.

Dawn1107  28.05.2019, 17:08
@xFlowerFreakx

Warum zerbricht man sich wegen einem Piercing den Kopf? Es ist nur ein Name. Nenn es wie du willst auf deinem Bild sieht es immer noch wie ein Helix aus