Was machen wenn das Helix Piercing entzündet ist?

1 Antwort

Wenn es richtig entzündet ist, kann ein Verband mit Betaisodona Salbe sehr gut helfen.

Falls es allerdings Wildfleisch ist, dann muß anders behandelt werden - am besten du gehst erstmal zum Piercer zur Kontrolle...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Mein Ohr ist wegen helix Piercing angeschwollen und entzündet?

Hey ich habe jetzt schon lange ( mehr als 4monate) ein Helix Piercing (wurde gestochen). Hatte zuerst Probleme damit aber als es abgeheilt war habe ich mein piercer gefragt ob ich jetzt eigene rein machen durfte, sagte er dazu auch ja. Ich habe auch verschiedene rein gemacht, das erste Piercing war aus Plastik nur das ist zu kurz und wenn es passt habe ich Angst das die Kugel abgeht, ( hatte als drittes ein ring) nur vor kurzen habe ich es raus gemacht um es sauber zu machen und seit dem ist fast mein ganzes Ohr angeschwollen und die Schwellung geht nicht weg... Was kann ich tun oder was habt ihr getan damit die Entzündung raus geht oder die Schwellung weg geht? Kann auch nicht zu mein piercer, weil er zu weit weg ist. . .

...zur Frage

Komplikationen nach Helix-Piercing

Ich habe mir vor etwa 5 Wochen einen Helix-Piercing am linken Ohr stechen lassen. Mit dem Piercing an sich hatte ich soweit keine Probleme, also zB keine Entzündung. Allerdings habe ich kurz nach dem Stechen eine linksseitige Mandelentzündung sowie stark geschwollene Lymphknoten auf der linken Seite und Fieber bekommen.

Ich dachte, das sei eine einmalige Abwehrreaktion die sich wieder legt.

Doch noch immer bekomme ich öfter Halsschmerzen auf der linken Seite, mein Mund und meine Zunge sind auf der linken Seite total entzündet und ich habe das Gefühl mein Immunsystem ist generell geschwächt.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen, was ich tun soll? Legt sich das nach einer Weile oder muss ich den Piercing rausnehmen (was ich wirklich ungern tun würde)?

Vielen Dank schonmal,

Schuhcreme!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?