Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das sich helix piercing entzündet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe meins seit September und es hat sich bisher 2 mal entzunden.

Es kommt immer drauf an, was du tust. Mein Fehler war, dass ich beim Spielen Headsets getragen habe, die mein ganzes Ohr verdeckt haben.

Du musst halt vorsichtig sein und immer drauf achten, dass du's sauber hältst.

Lwidn
Fragesteller

thx

Hm, ich hab die Erfahrung gemacht, dass da manche Leute einfach empfindlicher sind als andere. Ich hatte ebenfalls mal ein Helix und es hat sich trotz dem regelmäßigem Verwenden eines Antiseptikums immer wieder entzündet... bis ich es einfach zuwachsen lassen habe. Auch mit meinen zweiten Ohrlöchern hatte ich ziemliche Probleme. Ich kenne aber genügend Leute, bei denen der Heilungsprozess bei Piercings bisher immer reibungslos ablief.

Wenn du ständig mit ungewaschenen Fingern dran rumkrabbelst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch.

Wenn du dich an die Anweisungen des Piercers hältst, ist die Wahrscheinlichkeit geringer.