Helix Piercing nach 5 Monaten entzündet?
Also ich hab mir im Dezember meinen Helix stechen lassen und jetzt hat sich eine eklige Eiterbeule hinter dem Piercing gebildet. Es tut nicht weh, blutet nicht und es tritt nichts aus. Sieht aber trotzdem böse aus. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich hab bei Piercern angerufen, die hatten bisher leider keine Zeit. Und ich hab mir das Piercing im Ausland stechen lassen. Ich hab die Stelle jetzt erstmal mit Meersalz Lösung betupft. Hoffentlich geht es weg. Und ich hatte das Piercing immer schön mit Octinsept betupft. Nach 3 Monaten war nachlässig, weil ich dachte, dass es schon fast verheilt war.

4 Antworten
Ich hatte mal einen Knubbel am piercing. Meine Piercerin hat dann etwas Wasserstoffperoxid 3 % (hoffe es hieß so) drauf getupft und ich habe das weiterhin gemacht. hat geholfen. frag aber besser den Piercer vor ort.
Im welchem Land hast du es dir machen lassen ?
Ist nicht schlimm , ein Piercing ist ein Fremdkörper, dein Körper versucht dem Fremdkörper los zu werden . Das dauert seine Zeit bis der Körper es akzeptiert hat . Immer schön pflegen , ich habe meine immer mit lau warmen Wasser gepflegt .
Ein Helix-Piercing kann bis zu 18monate zum heilen brauchen. Am besten fragst du deinen Piercer (ich hoffe du warst bei einem guten) was du machen kannst. Meist kennen die eine gute Salbe oder ein Spray. Zum Arzt gehen wird schwierig, da die Krankenkasse in der Regel keine Folgeschäden von Tattoos, Piercings oder Implantaten übernimmt
Ich hab das in der Türkei machen lassen und es war sehr spontan! Ich würd das auf jeden Fall nie mehr in der Türkei machen lassen. Glücklicherweise wurde es gestochen und nicht geschossen!