Helix Piercing trotz fusidincreme noch entzündet was tun?

1 Antwort

Drauf rumdrücken ist nicht sinnvoll, fördert nur die Entzündung und sollte unbedingt unterbleiben.

Warum hat es sich überhaupt entzündet?
Was ist da für ein Schmuck drin?
Ring/Stecker?
Stahl/Plastik/Titan?

Ist da Wildfleisch mit dabei? Dagegen kann Fucidine ja überhaupt nicht helfen...

Was sagt dein Piercer?

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lynn1314
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort, es ist eher wie eine Art Pickel. Habe auch Bilder. Es ist ein Silber Stecker drin. Ob es wildfleisch ist oder nicht keine Ahnung kann ich nicht beurteilen

needlewitch  21.08.2019, 17:15
@Lynn1314

Silber ist als Material für frische Piercings gar nicht zulässig, falls du da wirklich Silber drin hast würde ich das sofort gegen Titan auswechseln lassen. Evtl kommt dein Problem auch daher...