Wann kann ich damit aufhören - zu Leben!?

14 Antworten

Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber die Frau hat dich wirklich kein bisschen verdient :( Wenn ich sowas lese macht mich das immer ganz fassungslos üder manche Frauen und traurig, dass so ein guter und lieber Mensch wie du darunter leiden muss :( Und ausgerechnet du musst dir dann auch noch anhören von ihr, du seist ein schlechter Mensch und Schuld daran, dass sie fremd geht? Oha :/ so fies, wie sich das jetzt auch anhört, aber für mich hört sich das so an, als wärst du für sie gerade noch gut genug, ihr Leben zu finanzieren. Ich meine, wenn sie dich doch für einen so schlechten Menschen hält, warum geht sie dann nicht einfach? Ich glaube dir das du sie liebst, aber ich glaube nicht, dass sie dich liebt. Sonst würde sie sowas einfach nicht machen. Und wenn du gehst, dann schätze ich das so ein, dass sie da nicht sehr leiden wird. Sie wird sich schnell einen anderen suchen, der sie bezahlen darf. Und.. bist du denn sicher, dass das was du für sie fühlst echt nur Liebe ist und da nicht schon sowas wie eine gewisse emotionale abhängigkeit besteht? Ich meine, warum suchst du dir nicht eine Partnerin, die dich wirklich liebt und dir den Rücken stärkt und dich nicht noch so fertig macht :( ich glaube du brauchst ganz dringend genau so eine Partnerin um glücklicher zu werden, weil für mich hört sich das so an, als ob sie der Hauptgrund für deine Lebensunlust ist. auch wenn es sicher ersteinmal weh tun würde. :( Denk an deine Mama, wie traurig und zerstört sie wäre, wenn du einfach so dich auflöst.. sie würde das ganz sicher nicht wollen.. Gib noch nicht auf, noch kannst du alles versuchen um glücklicher zu werden. Überlege einfach mal, was dir halbwegs freude gibt oder was gibt es, bei dem du zumindest für einen Moment nicht an das schlechte und die unglücklichkeit denken musst? Behalte dein Geld doch lieber mal für dich und gönne dir endlich mal was, lerne ein bisschen mehr egoistisch zu sein.. Dann konzentrier dich mal ganz genau darauf erstmal. Zum Beispiel irgendeinen sport den du gerne machst, Reisen/Urlauben und mal durchatmen vielleicht sogar etwas mit Tieren? Man hört und liest ja oft, dass sie schon vielen Trost und glück geben konnten. Lass den Alkohol stehen und versuche es anzupacken. Du bist noch nicht verloren, sei stolz auf dich, darauf wie du bist und auf das was du schon gepackt hast im Leben.. Leichter gesagt als getan, ich weiß :( Aber lieber nichts unversucht lassen bevor man aufgibt oder? soweit darfst du es einfach nicht kommen lassen :'(

Natürlich wäre deine Mutter richtig richtig traurig. Du warst immer für sie da. Und deine Freundin ist das gemeinste was man sich vorstellen kann. Du bist viel zu selbstlos und musst lernen auch mal an dich zu denken. Sie hat dich garnicht verdient. Bleib am Leben und überstehe diese Krise. Trenn dich von deiner Freundin, sie ist total egoistisch, schätzt deinen Einsatz kein bisschen und behandelt dich wie Dreck. Fange ein neues Leben an und irgendwann wirst du vielleicht auch jemanden finden, der dich zu schätzen weiß. Vielleicht lernst du dann auch mal loszulassen, nein zu sagen und nicht Leuten hinterher zu rennen die es nicht verdienen. Du bist ein toller Mensch, nur zu selbstlos. Geb nicht auf.

Ich kann Dich in dieser Hinsicht leider nicht professionell beraten, aber ich kann mich in Dich hineinfühlen. Ganz ehrlich... zu der Frage mit Deiner Mutter - natürlich kann sie damit niemals "normal" weiterleben. Sie wird unendlich traurig sein und sich für immer Vorwürfe machen. Der normale Verlauf des Lebens ist, dass man als Kind irgendwann die Eltern verliert - gehen die Kinder vor den Eltern, ist das sehr tragisch - vorallem, wenn sie sich selbst umbringen. Keine Mutter oder Vater kommt damit zu Recht. Ich denke das Problem liegt bei Deiner Verlobten. Bestimmt hast Du es schon oft gehört, aber Du solltest Dich wirklich von Ihr trennen. Es ist mehr als logisch, dass es Dir schlecht geht, wenn Du Deine ganze Energie und Kraft in sie steckst und nur Kritik von ihr kommt. Ich verstehe, dass Du sie liebst, aber wenn Du stark bist, dann wird das Gefühl irgendwann vergehen. Es wird hart, aber es wird sich lohnen. Da bin ich mir sicher. Ich wette eine Menge Frauen wüssten das zu schätzen, was Du für sie tust und würden sich wünschen so einen Mann zu haben. Auch wenn es für Dich vielleicht nicht sichtbar bar ist, aber ich bin mir sicher, Du liebst sie viel mehr, als sie Dich, denn sonst würde sie sich nicht so verhalten.

Meine Eltern haben sich geschieden Meine Mutter ist weg wie soll ich weiter leben?

Meine Eltern hatten sich heute geschieden also wir alle 2 Brüder,1 Schwester und ich leben jetzt bei meinem Vater aber meine Mutter ist seid 22 Uhr weg. Und seid dem bin ich sehr traurig und das werde ich auch für immer sein denke ich ich liebe sie und jetzt ist sie für immer weg jetzt sehe ich meine Mutter nie wieder. Wisst ihr vielleicht wie ich wieder gut gelaunt werden kann also ich denke ich kann nie wieder lachen aber ich muss jetzt so mit meinem Leben weiter kommen:(

...zur Frage

Bts - traurig?

Hello.

Also ich bin ein Army ( fan von der Koreanischen boyband Bts). Ich liebe diese jungs sehr und deshalb beschäftige ich mich viel mit denen. Icj habe eine Schwester und mit ihr teile ich mein Zimmer. Hier ist die sache, wenn ich auf meinem handy video von bts schaue oder allgemein kpop, sagt sie immer : wie kann mann sowas freiwillig angucken. Solche sachen sagt sie und das verletzt mich sehr. Das ist nicht ihr geschmack aber sie kann es doch trozdem respecktieren?! Ich liebe meine schwester aber das was sie immer gegen die sagt verletzt mich eimfach. Ich weiss garnicht was ich mit hiermit erhofft habe aber meistens ist die Meinung von menschen die mann nicht kennt am besten. Ich bin einfach nur Traurig und es tut gut hier seine seele rauszureden

...zur Frage

Warum bin ich so sensibel geworden?

Ich weiß nicht was mit mir los ist, ich werde bei allem traurig und muss weinen, ich will das alles nicht, ich war früher so gut wie nie traurig, ich muss aber heute bei allem weinen, selbst wenn meine Mutter mich ein bisschen abschimpft, es verletzt mich, alles verletzt mich, zu Hause Sperr ich mich immer in meinem Zimmer ein und die Tränen kommen einfach so ... Kann es vielleicht am 'Liebeskummer liegen oder was kann der Grund dafür sein, und wie kann ich das abstellen ?

...zur Frage

bin äußerlich verrückt doch innerlich verletzt was tun?

hallo alle zusammen ich habe wieder eine frage,

also ich habe schon seit 3 Jahren dieses Problem.. ich bin immer verrückt wenn ich bei Leuten auf dem Schulhof bin obwohl ich innerlich sozusagen verletzt bin also ich fühle mich wertlos etc. doch ich möchte gerne das es irgendwie aufhört, meine Mutter sagt ständig dass ich ein Lattenschuss habe und in der schule habe ich auch manchmal Probleme dass Leute über mich lustig machen weil ich ein Bts fan bin, und werde auch darüber lustig gemacht dass ich lesbisch bin. Ich hoffe ihr versteht was ich meine denn ich bin schlecht in Grammatik .

...zur Frage

Meine Mutter ist enttäuscht, dass ich unjüdisch bin?

Sie sagt all die Mühen, die sie in mich gesteckt hat waren umsonst und ich wäre ein gottloses Kind. Es macht mich echt traurig.

...zur Frage

Gefühle loswerden/Abschalten

Man sagt ja no feelings no pain. Man kann ja nicht verletzt werden wenn man keine gefühle hat. Ich bin es satt verletzt zu werden und traurig zu sein. Und ich habe angst noch einmal enttäuscht zu werden. Deswegen will ich meine gefühle abschalten können. Wie kann man das machen oder geht das überhaupt ? Bitte helfen ich will keine gefühle mehr haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?