Hey, bei mir hat es immer Wunder gewirkt die Sachen bei 60 Grad und mit einer großen Portion Danclorix ( ist ein Chlorreiniger) zu waschen, hartnäckige Flecken habe ich vorher direkt damit behandelt. Liebe Grüße

...zur Antwort

Hey, ja das ist eine gute Methode, nur stelle dich darauf ein, das du ein wenig oder mehr Nikotinentzugserscheinungen haben wirst, die werden dich leicht reizbar machen. Dem könntest du durch Kauen von Nikotinkaugummii oder einem Nikotinpflaster entgegen wirken, manchmal wird einem aber auch übel davon, am Besten lass dich in einer Apotheke mal beraten dazu. Ansonsten herzlichen Glückwunsch, du schaffst das, gut ist auch , wenn man sich kleine Selbstbelohnungssysteme setzt z. B. das Geld für jede Schachtel Zigaretten, die man gekauft hätte zu sparen und sich etwas Schönes zu kaufen. Dick wird man nicht , wenn man ein bisschen anfängt SPORT zu treiben. Liebe Grüße

...zur Antwort
Kumpel trösten? Wie? (Tod,Familie)

Hallo liebe community.

ich war heute zusammen mit einer anderen freundin wegen einem schulprjekt bei einem kumpel (sitze in der schule neben ihn, er ist bisschen nervig aber sonst okay). wir haben so unseren kram gemacht,als jemand angerufen hat..er hat dann erstmal ca 10 minuten telefoniert und nach ein paar sekunden telefonieren "oh mein gott" gesagt und meistens nur "hm" "mhmh" "okay" weiter geantwortet und klang generell ein bisschen überrupelt. nach dem telefonat ging er raus und hat mit seiner mutter geredet. meine freundin und ich haben ihn auch weinen gehört.

etwas später kam er dann wieder rein und sah ziemlich verheult aus. "hab gerade erfahren,dass mein onkel bald stirbt". wir wussten gar nicht wie wir reagieren sollen und alles und hatten irgendwie voll das schlechte gewissen. die halbe stunde, die dann noch war, bis wir gegangen sind,sind wir nicht wieter darauf eingegangen.

ich würde ihn voll gerne trösten,aber ich weiß nicht wie. ich habe ehrlich gesagt noch nie einen jungen außer meinem bruder weinen sehen. er tut mir richtig leid,aber ich glaube dass er das anderen leuten nie erzählen wird und wahrscheinlich auch nie vor mir und meiner freundin erwähnen wird. so ist er einfach nicht..

als ich im nachhinein etwas darüber nachgedacht hab,ist mir aufgefallen,dass ich eigentlich kaum was über ihn weiß und ich weiß auch nicht ob man unsere beziehung wirklich als freundschaft ansehen kann.

ich will ihn auch nicht mutwillig daran erinner,also wie kann ich ihn trösten? bitte helft mir.

Liebe grüße.

ps. wir sind 14/15.

...zur Frage

Hey, sag ihm einfach wenn ihr zu zweit seit einfach das er mit dir reden kann wenn er das will. Manchmal hilft es dem anderen, das er weiß ,das er mit jemanden reden könnte. Ich glaube das er das Angebot hat wird ihm helfen, ob er es annehmen wird muss er selbst entscheiden. Eine total gute Entscheidung von dir persönlich,das du ihn gerne trösten und ihm auch so beistehen willst. Gib ihm erst mal Zeit alles zu verarbeiten. Liebe Grüße

...zur Antwort

Hey, am besten ein Schweinekörper. Kannst du dir beim Schlachter besorgen. Liebe Grüße

...zur Antwort
Ich verhalte mich mit 18 nicht Reif genug O.o?

Hei. Auch wen man sich so einiges aus der Überschrift ableiten kann versuche ich euch mein Problem etwas zu Schildern.

Ich habe sehr früh meine Mutter verloren und musste mit 10 Jahren sehr schnell lernen, ganz groß zu sein. Mein Vater hatte zu den Zeitpunkt 2 Jobs um uns und das Haus über Wasser zu halten daher war er nur selten zu Hause . Das ich plötzlich (Erwachsen) sollte war Anfangs nur sehr schwer für mich, doch nach einer gewissen Zeit klappte auch das sehr gut, ich war so fühlte ich es meinen Klassenkameraden oft in vieler leih Dingen weit voraus. ( Wäsche waschen,kochen, aufräumen etc.) . Doch seit ich 17 bin habe ich die Hitzige Diskussion mit meinem Dad das ich mich nicht Altersgemäß verhalte.Grund ?: Ich bin ein Manga und Anime Fan, Gehe auf Cosplay messen, Lerne Sprachen die in seinen Augen Nutzlos bei uns sind( Norwegisch, Japanisch, Dänisch etc., Ich bin eig. immer alleine,( Er hat mich oft schon angebrüllt das ich mir Freunde suchen soll -.-) .Und Natürlich findet er meinen Traum eines Tages von hier weg zu gehen in mein Traumland um dort Fuß fassen zu können total bescheuert( Dabei bemühe ich mich darum hier einen Guten Abschluss und Einen Guten Beruf dafür zu finden der auch Spaß macht) Doch oft Artet unser streit so aus das er mich als viel zu Kindisch, naiv, dumm, faul, nicht Kritikfähig, nicht Gesellschaftsfähig und am meisten hält er mir vor das ich 18 werde und anfangen soll mich wie ein Erwachsener zu benehmen. Da wurde ich extrem angepisst von ihm, und habe mich ein mal zu weit aus dem Fenster gelernt in dem ich ihn wirklich heftig Angepampt habe wie sich den ein Erwachsener Verhält und habe seine Aussagen Kritisiert in dem ich Sagte du Warst damals mit 18 auch nicht plötzlich Erwachsen und wusstest alle Über unsere Politik und Wirtschaft etc. (nur als kleine zwischen Info ich wohne in unserem Haus alleine in einer kleinen Wohnung und er wohnt knapp 40 km weiter weg mit seiner Freundin)( Wir haben keinen Besonders gutes Verhältnis zu einander) Er wurde mega sauer hat mit Zusatzzahlungen an mich aufgehört und ich habe mit ihm 2 Wochen später nicht mehr geredet und so läuft es meistens ab. Ich weiss einfach nicht weiter was mache ich Falsch? Ich meine Meine Wohnung halte ich ihn Schuss, ich bin immer Aktuell wen es um Nachrichten geht, Lese gerne viele Bücher auch wen sie meist etwas Komplexer sind und habe neben der Schule 2 Minijobs . Also noch mal was mache ich den Falsch ich komme einfach nicht drauf...............Kann mir jemand weiterhelfen oder Tipps geben? Wie ich diese Schwierige Phase besser überstehen kann.....

Ich Danke Euch Schon Mal im Voraus Eure: Shallen16

...zur Frage

Hey, also so wie das sehe musstest du schon sehr früh erwachsen werden, in einem Alter in dem man eigentlich noch spielen sollte, hast du deine Mama verloren , dein Vater hatte wenig Zeit für dich und du hast schon den Haushalt geschmissen. Ich kann in deiner Frage nicht erkennen, das du verantwortungslos oder kindisch bist, du bist gut in der Schule kannst mehrere Sprachen, führst deinen Haushalt allein und gehst neben bei noch arbeiten . Ich glaube viele Eltern würden sich so ein verantwortungsvolles Kind wünschen. Das du Intresse für Mangas hast ist nicht schlimm,das haben sogar viele ältere Erwachsene. Freunde sollte man sich auch so aussuchen , wie man es selbst möchte, manchmal möchte man aber auch lieber alleine sein. Du solltest dich mit deinem Vater noch einmal zu einem klärenden Gespräch Treffen, du klingst doch ganz erwachsen, aber bitte Versuch auch ein kleines Bisschen an deinen Vater zu denken, es war sicher auch nicht leicht mit einem kleinen Kind , 2 Jobs und die Partnerin zu verlieren. Geht einfach auf neutralen Boden auf einander zu und versucht eure Standpunkte vernünftig dem jeweils anderen dar zulegen. Liebe Grüße

...zur Antwort
Wann kann ich damit aufhören - zu Leben!?

Hallo Liebe Leute

Ich hatte vor 2 Tagen Geburtstag, bin jetzt 24 Jahre alt und studiere in München. Ich habe ein paar Kollegen die ich alle paar Wochen treffe, ansonsten rede ich ausschließlich mit Mitstudenten. Meine Verlobte kann ich aufgrund des Studiums nur alle 4 Wochen sehen. Ich treibe viel Sport, beim ausgehen Abends betrinke ich mich regelmäßig und knüpfe auch neue Kontakte.

Aber wozu das alles? Ich bin traurig, sehr traurig, schon seit vielen vielen Jahren. Ich bin immer nur wegen meiner Mutter stark geblieben, da sie lange Zeit krank war. Ich habe noch 3 jüngere Brüder. Sie waren nie da für meine Mutter. Meine Mutter hat jetzt einen neuen Freund und ist glücklich.

Wenn ich mit meiner Verlobten telefoniere oder sie sehe, dann sagt sie mir immer nur, dass ich alles falsch mache, dann sagt sie wieder, dass ich sie nicht liebe, dass ich nichts für unsere Beziehung mache, dass sie dank mir ihr Leben nicht mehr leben kann.

Seit Jahren wirft sie mir alles an den Kopf. Ich bin an allem Schuld. Und ich nerve sie sowieso nur. Ich kämpfe wirklich jede Sekunde um sie, sie betrügt mich immer wieder, sagt mir das auch. Sie sagt, dass sie das nur macht, weil ich ein so schlechter Mensch bin. Dabei gebe ich wirklich alles was ich habe. Ich verwöhne sie, dränge sie zu nichts, höre ihr immer zu, hab mir ihren Namen tätowieren lassen um ihr zu beweisen dass ich ihr gehöre. Ich spare jeden Cent wie ich nur kann um ihre finanziellen Wünsche zu erfüllen und ihre Miete zu bezahlen. Ich arbeite viel neben dem Studium. Ab und zu ist sie nett und sagt, dass sie mich liebt und bedankt sich für alles, für mich. Ich liebe sie so sehr verdammt. Sie ist mein Erstes und mein Letztes Mädchen. Mittlerweile empfinde ich fast nur mehr Hass für sie. Ja, ich hasse sie, weil sie mich immer verletzt. Aber ich liebe sie einfach noch viel mehr.

Der einzige Grund, weshalb ich jetzt noch hier bin und diese Zeilen schreibe, ist meine Mutter. Ich liebe meine Mutter. Und ich weiß, dass sie und meine Familie zutiefst verletzt wären wenn ich gehen würde von hier, aber ich will und vor allem kann ich nicht mehr hier bleiben. Ich will all dem ein Ende setzten. Ich erfreue mich an nichts. Ich habe mich dabei ertappt, dass ich mittlerweile schon in die Welt des Alkohols fliehe seit langer Zeit.

Ich will nicht mehr ihr Lieben, und ich frage mich, warum ich für alle da sein muss. Klar, meine Familie ist immer da für mich, aber ich will einfach nicht mehr. Ich bin nur unglücklich. Ich weine jeden Tag. Ich habe Angst-Attacken.

bitte sagt jetzt nicht, dass ich professionelle Behandlung aufsuchen sollte (war ich schon). Meine Frage: Muss ich weiter machen? Sie hat ja noch 3 weitere Söhne, die dann da sind. Und auch wenn sie es nie vergessen oder verkraften würde, vielleicht könnte sie damit bald "normal" weiterleben.

Was sagt ihr? Könnte sie das? Oder wäre ihr Leben zerstört? Was soll ich den bitte machen? Bitte helft mir ihr Lieben!

Danke für alles. DANKE

...zur Frage

Hey, du weißt ja schon selbst nicht den Weg ohne Ausweg sondern einen neuen Weg gehen, ändere dein Leben , schmeiß alles um , geh ein Jahr ins Ausland, pack einen Rucksack und los, sieh dir die Welt an, laß deiner Freundin die Wohnung und die Miete und los, denk an dich und erleb mal was. Schreib deiner Mama und deinen Brüdern von unterwegs , nimm dein Gespartes und entdecke ganz neue Seiten an dir. Wenn du zurück kommst kannst du neu überlegen was du machen willst : Studium. Oder Job neue oder alte Freundin vielleicht in eine WG ziehen. Nur Mut , Versuch es .Liebe Grüße

...zur Antwort

Hey, gegen Trauer kannst du nichts machen, sie ist ja schon da . Versuch mit ihr umzugehen, aber da mußt du deinen eigenen Weg finden, jeder empfindet Trauer anders und reagiert auch emotional verschieden darauf. Weine, wenn dir das gut tut , oder schau einen lustigen Film, Schreie, oder tausch dich mit anderen Freunden aus, du wirst selbst.merken was dir am besten hilft . Liebe Grüße

...zur Antwort

Hey, ich kenne keine Nachteile, außer das Kind hat eine Pferdehaarallergie oder Angst vor Pferden oder fällt runter. Alle Kinder die ich kenne haben von den Vorteilen des Reitens und dem Kontakt mit den Tieren profitiert. Wenn du dein Kind das erste Mal auf dem Pferd lachen siehst weißt du warum es gut ist. Liebe Grüße

...zur Antwort

Hey, natürlich ist es nicht einfach zu Regeln,wenn beide berufstätig sind, aber solltet ihr euch nicht mehr Gedanken machen, wie es mit eurem Sohn weitergehen soll, ob er mehr Hilfe braucht und andere Hilfe ? Bitte denkt auch mal an die anderen Kinder , ihr seid doch selbst Eltern, wie würdet ihr euch denn fühlen, wenn euer Kind Angst vor anderen hätte oder nicht mehr dem Unterricht folgen kann. Es gibt immer 2 Seiten, so schlimm das auch ist, sucht bitte den Kontakt mit eurer Schule und besprecht das Problem mit allen Beteiligten und nutzt die 14 Tage . Liebe Grüße

...zur Antwort
Mein Bruder bekommt bei allem Recht!

Hey,

ich versuche mal zusammenzufassen wie es mir gerade geht. Ich bin 12 (fast 13) und habe einen Acht Jahre alten Bruder. Es nervt mich schon von Grund aus das ich für meinen ersten Computer sparen musste, und als ich mir den zweiten gekauft habe hat mein Bruder ohne etwas dafür zu tun meinen alten bekommen. Als ich zehn war habe ich in der Woche zwei Euro Taschengeld bekommen, und mein Bruder bekommt pro Woche jetzt schon drei Euro. Wenn ich mich mit meinem Bruder streite bekommt er immer recht unter dem Argument: "Er ist doch vier Jahre jünger als du!" Ich könnte ihn umbringen wenn ich so etwas höre.

Vor einer Woche ist mein Bruder die Treppe heruntergefallen und hat sich ein Bein gebrochen. Daraufhin kann dann eine Freundin die ich seit über einem Jahr nicht mehr gesehen habe. Mein Bruder humpelte alle zwei Minuten herein und wollte etwas mit uns machen. Das kann ich ja noch nachvollziehen, also haben wir ihn reingelassen. Was macht er? Er geht an meinen Computer und spielt Minecraft! Ich habe ihn hinausgeworfen. Daraufhin sagten meine Eltern, wenn ich ihn nicht an meinen Computer lasse, darf ich nicht mehr auf das LARP (Live-Role-Play-Game) am Wochenende, und das macht mich echt fertig.

Mein Bruder bekommt bei allem Recht! Und ich hoffe einige Können das nachvollziehen, oder mir helfen. Bevor jetzt alle schreiben, ich solle mit meinen Eltern darüber reden, das habe ich schon versucht! Und für meine Eltern bleibt mein kleiner Bruder der "süße, unschuldige Sohn"

Bitte helft mir!

...zur Frage

Hey, ich kann dich schon verstehen, man hat es nicht leicht, wenn man der ältere ist , also ich war die älteste und hatte kleinere Brüder, was soll ich sagen, die sind immer unschuldig haben Kulleraugen und sind doch die Kleinen für die man immer Verständnis Haben muß. Aber es gibt auch die Momente, die du jetzt nicht so vordergründig siehst z.b wenn er ganz stolz auf dich ist und das auch anderen erzählt, oder wenn du ihm helfen konntest und er sich freut. In ein , zwei Jahren gleichen sich eure Intressen an und dann wird er dir nicht mehr so nervig vorkommen. Überleg mal wie es wäre , wenn er plötzlich nicht mehr da wäre, du würdest ihn bald vermissen. Kopf hoch heute bin ich erwachsen und ich Liebe meine Brüder mein Leben wäre traurig ohne sie. Bleib einfach der große Bruder zu dem er aufschaut, er will doch nur deine Aufmerksamkeit. Liebe Grüße

...zur Antwort
Eltern verbieten Beziehung mit 18!

Hey :) das hier ist mein erster Eintrag, hab noch nie irgendeine community um Rat gefragt, aber ich wende mich jetzt einfach mal an euch weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen, das würde mich echt freuen!

Also wie es schon in der Überschrift steht habe ich das Problem, dass meine Eltern mir eine Beziehung zu einem Jungen verbieten. Wir beide sind 18, und somit doch eigentlich rechtlich gesehen erwachsen und dürften selbst entscheiden, mit wem wir eine Beziehung eingehen wollen, oder sehe ich das falsch? Meine Eltern sind strenge Christen, halten sich also strikt an die Regeln der Bibel, und dort steht ja dass man als 'Gläubiger' keine Beziehung mit einem 'Ungläubigen' eingehen soll, und das ist das Problem. Er ist eben nicht so streng gläubig, und deshalb verbieten sie mir den Kontakt mit ihm und ich darf mich nicht mit ihm treffen. Wir kämpfen schon seit 7 Monaten darum, dass meine Eltern die Beziehung erlauben, er hat ihnen schon geschrieben und sie um Erlaubnis gefragt, mich zu treffen, hat aber alles nichts gebracht. Er und ich sind jetzt einfach am Ende, da wir uns wirklich lieben und es nicht verstehen können, wie Eltern ihrem 18-jährigen Kind so etwas verbieten können.

Jetzt ist meine Frage: Was würdet ihr tun? Wir haben schon versucht, uns heimlich zu treffen, aber auf die Dauer ist das ja auch nichts. Soll ich einfach die Beziehung zu ihm eingehen und meine Eltern ignorieren? Oder seht ihr keinen Sinn darin und ich sollte es lieber einfach sein lassen? Bin für jeden Rat dankbar!

...zur Frage

Hey, ich kann verstehen , das du lieben willst aber auch das du deine Werte und die deiner Eltern nicht so einfach ignorieren möchtest. Natürlich leben wir nicht mehr im Mittelalter und könntest dich rein rechtlich und gefühlsmäßig für deine Liebe entscheiden, da bist so frei wie du möchtest. Aber ich denke du möchtest trotzdem eine gute Beziehung weiterhin zu deinen Eltern haben. Mein Rat wäre folgender, versuche eine neutrale 3. Person zu finden , die zwischen allen Parteien vermitteln könnte, sinnvoll wäre vielleicht ein Pfarrer, dem du dein Partner vertraust und der Zugang zu deinen Eltern und ihrem Glauben finden könnte. Liebe Grüße

...zur Antwort

Hey, du brauchst keine Bedenken zu haben dich an einen Vertrauenslehrer zu wenden und das ihr dann als Petze dasteht. Schon das Wort sagt ,das ein Vertrauenslehrer alles vertraulich behandelt er darf ohne Einverständnis garnichts weitererzählen. Aber Du mußt deinem Sohn helfen, allein wird er nicht aus der Situation herauskommen, erst recht nicht wenn er so sensibel ist. Mobbing muß unterbunden werden, noch ist es nur einer und die anderen sind Mitläufer, diese Grenze wird jedoch schnell überschritten. Vielleicht hilft es schon ihn mit Hilfe des Vertrauenslehrers in die Parallelklasse wechseln zu lassen und de Mobber und seine Eltern zum Gespräch zu laden. Viel Glück und Liebe Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.