Wann ist Jehova geboren und gestorben?

annie80  25.09.2021, 21:42

Wie kommst du auf diese Behauptungen?

Enes752
Fragesteller

Hab Bibel gelesen und nachgedacht.

9 Antworten

Jehova ist der Schöpfer. Er existiert ohne Anfang und Ende (Psalm 90:2).

Der Begriff „Christen“ wurde lange vor dem römischen Kaiser Konstantin verwendet (Konstantin lebte im 3. / 4. Jh. u. Z. Er soll beteiligt gewesen sein an der Christianisierung der Römer):

“In Antiọchia war es auch, dass die Jünger erstmals Christen genannt wurden.“ (Apg. 11:26)

Die Apostelgeschichte wurde um das Jahr 61 u. Z. geschrieben.

Du bist bei deinem Nachdenken offensichtlich zu falschen Schlüssen gekommen.

Jehova ist ein Name von Gott, wobei es den Rahmen sprengen würde, die Herkunft genauer zu erklären. Es ist kein Namen eines Propheten.

Vermutlich meinst du Jesus. Er war unter anderem ein Prophet, aber er war auch Sohn Gottes (wobei ich das sage weil ich Christ bin, andere werden das anders sehen).

Das Römische Reich hatte kein Interesse daran, eine neue Religion wie das Christentum zu erfinden. Das Christentum hat ja eigentlich Prinzipien unterlaufen, die für den Kaiser wichtig waren (da der Kaiser praktisch als Gott verehrt wurde, was die Christen nicht mitmachten).

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Das Christentum wurde nicht vom römischen Kaiserreicht erfunden.

Als Christen wurden die Menschen bezeichnet, die der Lehre Jesu Christi und der Apostel gefolgt sind. Zuerst geschah dies in Antiochia: Apostelgeschichte 11,26 | Bibleserver

Jehova ist ein anderer Name für Gott, der auch mit Jahwe wiedergegeben werden kann oder nur mit den Konsonanten JHWH. Mehr dazu steht hier: HERR, Jehova, Jahwe | bibelpraxis

Das Christentum wurde nicht erfunden .

Und Jehova ist der Name von Gott im Alten Testament

Du warst ja komplett falsch informiert...

Aber Jehova war kein Prophet und das Christentum ist Endstanden und nicht erfunden und vorallem auch nicht von einem Römischen Kaiser das ist ja kompletter Quatsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibeltreuer Christ

Das Christentum wurde sicherlich nicht vom römischen Kaiserreich "erfunden".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung