Wo ist der Prophet Mohammed saw geboren, gestorben und zur Zeit begraben?

2 Antworten

Geboren in Mekka im Jahr 570 nach Christus

Gestorben in Medina im Jahr 632 nach Christus

Er ist begraben in der großen Prophetenmoschee in Medina so wie die ersten beiden rechtgeleiteten Kalifen Abu Bakr ra. und Umar ra.

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Prophet Mohammed)
Irgendeinnut622
Fragesteller

wie gesagt hab unterschiedliche Antworten gefunden. Diese Seite ist zuverlässig?

Dummie42  16.07.2020, 19:58

Kann man nicht. Man weiß ja noch nicht mal genau, ob es ihn gegeben hat. Und gesetzt den Fall, es gab ihn, weiß man trotzdem nichts über sein Geburtshaus oder sein Grab. Da geht es ihm nicht anders als Jesus oder Moses oder anderen antiken religiösen Gestalten .