Wann ist Handy zu heiß?

4 Antworten

32°C sind überhaupt kein Problem für das Gerät.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Bis 40°C passt das. Auch 50°c sind kein Problem.

Lass das Handy in Ruhe Laden, schalte den Flugmodus ein und benutze es nicht. Wenn du magst, kannst du es auch flach auf eine Glasplatte legen, dadurch wird etwas Wärme abgeleitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruflich viel mit Computerhardware zu tun

32 Grad ist eine ganz normale Akku Temperatur. Wer ganz gezielt auf Akku Schonung Wert legt, der muss eben ganz langsam laden.

Ich schätze mal, dass es bei um die 45grad erst nicht mehr gut fürs Handy

Woher ich das weiß:Hobby