Wann ist es auf der Autobahn unbegrenzt?

6 Antworten

Hey,

2 Möglichkeiten:

Weißes Schild und diagonal in grau durchgestrichen.

Weißes Schild mit Tempozahl und diagonal in grau durchgestrichen.

In beiden Fällen darf man mit angepasster eigens gewählter Geschwindigkeit fahren.

Lg,

StarEni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein durchgestrichenes Geschwindigkeitsschild ohne Zahl drin ist das in weiß, grau

Und wenn es eine auffahrt zur autobahn gibt und da ist gar kein schild geht man auch von unbegrenzt aus, sonst wäre ja ein Schild da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wann ist was unbegrenzt? Die Geschwindigkeit? Wie auf jeder anderen Strasse auch wird das durch Zeichen

Bild zum Beitrag

oder

Bild zum Beitrag

angezeigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Auto, Auto und Motorrad, Straßenverkehr)  - (Auto, Auto und Motorrad, Straßenverkehr)

Nobbe54  18.03.2022, 20:25

Nein. Dieses Zeichen bedeutet Ende der Begrenzung . Nicht unbegrenzt.

Es gibt keine Schilder dafür. Wenn die vorgeschriebene Geschwindigkeit durch ein Schild aufgehoben wurde, gilt eben bis zum nächsten Schild "unbegrenzt".