Wann ist der beste zeitpunkt um pc hardware zu kaufen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der beste zeitpunkt ist spätestens dann, wenn du die Hardware brauchst?

Aber grob gesagt, die cpu-Preise werden sich nicht wesentlich ändern, die Mittelklasse bekommst du da ab 150€, bei den Grafikkarten lohnt zu warten auch nur, wenn du die ganz neue Generation von Nvidia unbedingt haben willst, auch da sind

die möglichen Preisrutsche schon erfolgt und viel mehr nicht zu erwarten.

Da Ram im Moment auch gerade einen "tiefst"-Punkt hat (soweit man das bei Ram sagen kann) und ähnliches auch für SSD gilt, ist JETZT eigentlich der beste Moment,

einen Rechner zusammenzustellen.

Das gilt natürlich nur, sofern nicht alles anders kommt die nächsten Monate - aber da hast du schon einen PC, der dich glücklich und zufrieden macht?

Im Moment sind die preise gut und ich sag immer kaufe dir die Hardware wann du sie brauchst. Black friday hat bei mir nichts gebracht. Was für Komponenten sind es denn?

Am Black Friday. Dort, bzw. an dem Tag gibt es die meisten Komponenten günstiger.

Woher ich das weiß:Hobby – spiele schon viel zu lange

besonders die Grafikkarten waren durch den Mining-Hype übertrieben teuer, diese scheint sich jetzt gelegt zu haben, die meisten Grafikakrten sind günstiger als im Dezember 2017.

CPUs werden oft günstiger, wenn eine neue Serie auf den Markt kommt. Bei AMD ist allerdings nichts weltbewegendes in der Pipeline.

Also ist der Zeitpunkt jetzt günsig

das ist einfach nur Kaffesatzleserei.

Rein von der technik gibt es keine grossen Sprünge mehr, wie sie damals noch in den 90er Jahren üblich waren.

wer auf den besetn Zeitpunkt wartet, der wartet bis zum Sankt Nimmerleinstag.