Sind im Sommer Hardware teile billiger?

6 Antworten

Letzte Woche gab es erst gute Rabatte bei Alternate auf Dinge wie Netzteile, RAM, SSDs. Diese Woche gibt es auch noch die Asus RTX 4070 so günstig wie noch nie.

Man kann natürlich davon ausgehen dass Teile immer günstiger werden umso älter sie werden. Es kann aber auch sein dass sie teurer werden weil es weniger Angebot und/oder eine höhere Nachfrage gibt.

Das hängt weniger von den Jahreszeiten als viel mehr von Aktienkursen, Produktionskapazitäten, Treibstoffpreisen und der militärischen Lage im Sueskanal, sowie diversen Handelsblockaden ab.

Ich führe schon immer im Leben ne grosse Liste erstmal, wenn etwas über 100 DM/€ kostet. Dann bekomm ich mit vergleichen Sicherheit und bekomme dann auch ein Supersonderangebot. _ Und schlage dann sofort zu, wenn ich innen sicher bin. _ Hab so schon immer manifestiert, ohne es zu wissen.

PCs sind preiswerter nach Weihnachten und vorm WindowsWechsel.

Ich bekomme oft mit das jetzt ein sehr guter Zeitpunkt ist die Komponenten zu kaufen.

Wenn du es mitbekommst wieso fragst du dann.

Harif030
Fragesteller

Weil nicht immer jede Quelle stimmt und mehrere Sichten zu kennen meiner Meinung nach besser ist. Danke für dein qualitativ hochwertigen Kommentar btw

Nicht nennenswert günstiger.

Wenn du dir jetzt einen PC holen willst, mach einfach.