Passen alle PC-Komponenten zusammen?

04.11.2024, 13:09

Möchte irgentwann vielleicht eine RX 6950xt oder der gleichen einbauen

2 Antworten

Das gehäuse ist solide

Der CPU kühler ist locker ausreichend, aber der thermalright peerless Assassin 120 SE ist nochmal besser und kaum teurer.

Den RAM würde ich auf 32gb erweitern. Der msfs zieht da Ordentlich dran.

700w reicht, außer das ist ein Chinaböller

Und bei der Grafikkarte würde ich mich etwas beeilen mit der 6950xt 😅

Die Kingston SSD ist etwas klein geraten, aber wenn sie noch ausreicht, musst du ja erstmal nichts hinzuzufügen

Das Mainbord ist sehr gut, wegen dem RAM Upgrade könnte man da aber ohne große Probleme mit dem b550a-pro etwas sparen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

ok2mannfred 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 14:08

Und wegen dem Bord:Das hat ja "nur" am4,reicht das trozdem oder nicht?Aber dann nehme ich glaube ich das B550a-pro

ok2mannfred 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 14:08

Nein allso das Netzteil ist ein hochwertiges von Focus,hat glaube ich mal 200€ gekostet

Hallo,

ja - das passt alles so zusammen. Das Upgrade des Mainboards kannst du dir allerdings sparen. Der Mehrwert ist sehr gering. Eigentlich profitierst du nur von PCIe 4.0, was die hohen Kosten aber nicht unbedingt rechtfertigt. Lieber das Geld in eine 1 TB SSD investieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

ok2mannfred 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 14:17

Alle meinten halt,dass das Mainboard durch den 5700x3d und dann vielleicht irgentwann noch durch eine RX 6950xt sehr überlastet ist,außerdem ja auch schon etwas älter ist und grade mal 2 RAM Slots hat