Wann hat euer Baby angefangen zu reden?

6 Antworten

Das ist unterschiedlich, aber so zw. 1- 1/2 Jahre.

Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt und macht seit wenigen Tagen rhythmische Silbenwiederholungen wie Nanana, Mamama, Dadada, Papapa.

Reden würde ich das aber noch nicht nennen, eher Plappern. Er wird noch nicht wissen was Wörter bedeuten.

Troyya
Fragesteller

Süss freu mich schon drauf

Mit 12 Monaten. Dann ging es aber auch extrem los. Mit 16 Monaten sang sie bereits acht einfache Kinderlieder. Mit 24 Monaten sprach sie bereits perfekt. Mit 98 Monaten stellte sich heraus, dass sie einen IQ von 138 hat.