Mamis- wann hat euer Kind durchgeschlafen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesbezüglich hatten wir Glück und zwei absolute Schnarchnasen. Beide haben relativ schnell Nachts komplett Durchgeschlafen, ohne das wir bzw. meine damalige Partnerin etwas tun musste. Bei unserer Tochter erinnere ich mich das sie zwischen mal nicht Eingeschlafen ist. Da gab es dann ne Zeit wo sie bei uns im Bett schlief. Aber das auch nicht sonderlich lange und es ging wieder ins Kinderbett. Das haben wir dann so gestaltet wie sie es bei uns im Bett hatte. Wir haben als links und rechts zwei zusammengerollte Decken neben sie gelegt. Und ruhe war.....

Freunde von uns hatten jedoch die Hölle auf Erden in Menschengestalt im Kinderbett. Der Kleine schlief wohl Nachts überhaupt nicht. Morgens waren dann beide völlig gerädert. Das dauerte glaube ich Wochen bevor der Knirps zumindest mal die halbe Nacht die Augen zu machte. Und das auch nur wenn unsere Freundin mit ihm quer durch die Bude gelatscht ist sowie hin und her gewiegt hat. Eine echte Qual.

Meine Tochter hat mit 2 Monaten an die 10 Stunden nachts am Stück geschlafen, und dabei ist es auch geblieben. Nachts aufstehen kenne ich gar nicht.

Wenn sie mal krank war hat die Tag und Nacht geschlafen.

Ansonsten war sie aber tagsüber eher anstrengend.

Mein Sohn war auch schon als Baby ein ganz lieber und artiger, hat generell immer durch geschlafen.

Meine Tochter, sie hat die Nacht zum Tag gemacht und auch heute..steht sie in ihrem Verhalten als Baby, auch dem in nichts nach!

Gehen auch Papa-Antworten? ;-)

Unsere Tochter ist nun 18 Monate und schläft immer noch nicht wirklich durch.

Seit sie Brei isst(mit 7 monaten angefangen), kommt sie nachts nur 1-2 mal.

Wurde aber ab dem 5. Monat nicht mehr gestillt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ljubavi12
Fragesteller

Entschuldige dass ich die Papas ausgegrenzt habe bei der Frage :) danke ist natürlich genauso hilfreich

viel Erfolg noch mit dem schlaf😄

Ein paar unserer Kinder haben sehr früh, mit 4 und 5 Wochen durchgeschlafen, andere jedoch bis zum Kindergartenalter nicht und kamen ein paar mal nachts aus ihren Betten gekrochen und wollten dies und jenes, was sie natürlich nicht bekamen, außer trinken.

Wir hatten immer die gleichen Rituale, wie nach dem 'Sandmännchen' Zähne putzen, Geschichte vorlesen und Licht aus.

Kinder sind so unterschiedlich, es hat sich nicht gebessert.