Wann habt ihr eurem Freund/eurer Freundin euren Wohnungsschlüssel gegeben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nach weniger als 6 Monaten Beziehung 53%
Nach ~6 Monaten Beziehung 13%
Nie 13%
Nach 1 Jahr Beziehung 7%
Nach >2 Jahren Beziehung 7%
Überlege selbst gerade, ob/wann es an der Zeit ist. 7%
Nach 2 Jahren Beziehung 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nach weniger als 6 Monaten Beziehung

Ganz am Anfang unserer Beziehung, nach 2-3 Wochen etwa, kam ich überraschend ins Krankenhaus.

Meine Freundin bekam dann von mir den Schlüssel um die notwendigen Sachen für mich aus dem Haus zu holen.

Als sie mir den Schlüssel nach der Entlassung wieder zurückgeben wollte, habe ich ihr den Schlüssel überlassen.

Das Vertrauen war gerechtfertigt: Sie ist heute meine Frau.

Moin1243
Fragesteller

Eine schöne Geschichte :)

Nach weniger als 6 Monaten Beziehung

so nach 2-3 Monaten ca. haben wir Schlüssel ausgetauscht

Überlege selbst gerade, ob/wann es an der Zeit ist.

Mann kann schnell zu viel "aufeinander sitzen" aber, du merkst wenn du bereit bist und deinen Partner jeden Tag zu sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nie

Ich hatte für mein eigenes Haus erst mit Mitte 20 einen Schlüssel. Davor war das Haus eigentlich immer irgendwo offen bzw. war wer zu Hause der auf machen konnte. Daher fände ich es sehr befremdlich einer Person die in dem Haus höchstwahrscheinlich nie allein sein wird, einen Schlüssel zu geben. Zumal er kein Auto hat und ich ihn sowieso vom Zug abholen muss wenn er bei mir ist.

Wenn wir tagsüber was getrennt unternehmen (ich geh reiten, er zum Bogenschießen) dann bekommt er vorübergehend einen Schlüssel mit damit er nach Hause gehen kann wenn er genug vom Schießen hat. Aber das kommt vielleicht 2 mal im Jahr vor.

Umgekehrt habe ich auch keinerlei Interesse Zeit alleine in seiner Wohnung zu verbringen.

Moin1243
Fragesteller

Nachvollziehbar, danke Dir!

Nach 1 Jahr Beziehung

Weil wir schon über 9 Jahre befreundet sind und vor der Beziehung auch befreundet waren/sind

LG Kira