Partner verreist für längere Zeit und hat Wohnungsschlüssel zurückverlangt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Wohnung seinem Onkel gehört und dieser die Schlüssel für den Zeitraum der Abwesenheit zurückverlangt, dann kann Dein Partner primär nichts dafür. Sofern er aber dennoch meint, dass es sich nicht richtig anfühlt, wenn Du die Schlüssel trotzdessen haben solltest, dann ist das schon fraglich - gerade, wenn das für Dich "wie ein zweites Zuhause" war und er Dir vertrauen könnte, dass Du dort immer mal vorbeischaust, Briefkasten entleerst etc.

Kann Deine Reaktion darauf schon verstehen, jedoch hilft da nur Kommunikation, wieso sich das für ihn nicht richtig anfühlen würde - da fehlt dann wohl die Vertrauensbasis seinerseits.

lg

Der Onkel ist Besitzer der Wohnung und hat damit das Sagen.

Dennoch würde ich das auch etwas merkwürdig empfinden, weil offensichtlich Vertrauen fehlt.

Dich da jetzt einfach auszusperren, hätte ich dem Onkel sicher ausgeredet.

Nun ist es so und die Zeit der Trennung wird auch schnell vorüber gehen.

Danach sollte das aber mal geklärt werden und ggf. Solltet ihr nicht in der Wohnung des Onkels zusammenziehen

Ich versteh ich absolut. Es ist nicht seine Wohnung und der Besitzer, sein Familienmitglied, möchte es so.

Interpretier da nicht zu viel rein. Sieh es als etwas, was ihr beide nicht kontrollieren könnt.

Ihr solltet aber mal darüber nachdenken, in eine eigene Wohnung zu ziehen, damit sowas nicht nochmal vorkommt.

Mein Freund hat aber auch gemeint, dass es sich für ihn nicht richtig anfühlt.

Die Beziehung oder dass du den Wohnungsschlüssel hast?

Es ist verständlich dass er nicht möchte, wenn in seiner Abwesenheit jemand in der Wohnung ist bzw der Onkel, dem diese Wohnung gehört das nicht möchte.

Wenn die Wohnung nunmal dem Onkel gehört, hat der das Sagen. Da kann niemand etwas machen. Dein Freund kommt ja wieder, dann evtl. wieder alles o.k.