Ich schnapp sie mir! Wann sagt ein Mann so etwas über eine Frau zu einem Kollegen?

2 Antworten

Da sind viele Situationen denkbar, in denen so eine Aussage Sinn ergibt.

Angefangen vom verärgerten Vorgesetzten der vom Chef die Anweisung bekommt mit einer unzuverlässige Mitarbeiterin mal zu einem Mitarbeitergespräch zu führen.

Ein Sportler könnte sowas während eines Wettrennes zu seinem Kollegen über eine voraus laufend/fahrend Kollegin sagen.

Die gängigste Anwenung dieses Satzes wird wohl aber in Situationen vorkommen in denen dieser Mann gegenüber seinem Kollegen deutlich machen will, dass er ein sexuelles Interesse bei dieser Frau verfolgt und fest vorhat sich diese gewogen zu machen.

Jedenfalls zu oft. Wird sie auch noch gefragt, ob sie es will?

Zilpzalp2
Fragesteller

Gute Frage..