Wann habt ihr euch angefangen zu schminken und warum? Wie fängt so was an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es spaß macht habe angefangen mit 11 oder so

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Spe­zi­al­ge­biet 😗✌🏽

Ich (w/26) habe mich in meinem ganzen Leben nur ein einziges Mal geschminkt (Karneval und Halloween ausgenommen). Das war mit 17 für ein Vorstellungsgespräch und einen Fototermin, da ich damals eine Verletzung im Gesicht hatte.

Ansonsten sehe ich für mich keinen Grund, mich zu schminken. Ich bin zwar nicht die Schönste, aber mit meinem Aussehen sehr zufrieden. Und meine Partnerin findet Schminke auch schrecklich.

Wenn man sich selbst hässlich findet, dann muss man halt nachhelfen.

Zudem, wenn man einmal das "gute" gesehen hat, wirkt das "schlechte" noch schlechter als vorher. Das ist ein genereller Fakt, keine einfache Aussage.

Ps: ich Schminke mich nicht & ich finde natürliche Schönheit immer besser als ein Kunstwerk, wo die Schicht an Schinke größer als die Hautschicht ist

vor ein paar Jahren. Trage aber nur Lippenstift und das nur Zuhause. Fühlt sich gut an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon einige Lippenstifte ausprobiert

Mit 12, weil ich einfach unreinheiten abdecken wollte. Jetzt gerade trage ich aber nur Mascara, wenn ich überhaupt was trage... habe abends keine Motivation das zeug wieder runter zu bekommen

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️ Für Make up