Wann habt ihr angefangen zu arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

unter 18 Jahren 62%
unter 20 Jahren 31%
unter 24 Jahren 8%
später als 24 Jahre 0%

5 Antworten

unter 18 Jahren

...ist die Frage..was willst Du erreichen? Solange noch kein "ortsgebundener Lebenspartner"im Spiel ist..nur zu..

JETZT..ist es einfacher als Jahre später...oder 2.Bildungsweg wie auch immer....

Coole Jahre verlieren?

Also..die haben Studenten doch immer..die verstehen doch "Feste zu feiern" ;-)..?!

Hatte immer coole Jahre, auch während meiner 3 beruflichen Ausbildungen.Kommt immer drauf an..wenn man studiert -ist man logisch etwas älter als Berufsanfänger als mit Ausbildung..die oft..mit 16,17..schon begonnen wurde.

lukeannnna
Fragesteller

Mit coolen Jahren meine ich Partys machen und sowas. Ich bin sozial nicht der allerstärkste, deswegen hatte ich gerade während Corona kaum Partys.

brunhilde45  02.01.2022, 13:12
@lukeannnna

...naja..die Clubs mussten glaub ich wieder schließen..so einfach ist das grad nicht...aber Kontakte kann man auch anderweitig aufbauen.Überall...eigentlich..ohne sich zu verbiegen oder mit zuvielen Menschen abgeben zu müssen..die einem nicht so liegen.Muss muss gar nix ;-).

unter 20 Jahren

offiziell Vollzeit, als ich 19 war, davor aber ab 16 Jahre Zeitung ausgebracht

unter 20 Jahren

Für mich war arbeiten und studieren nie getrennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
unter 18 Jahren

Mit 16 Ausbildung angefangen. Bin 16 😂aber dass man in den 20er die besten Jahre hat ist irgendwo bestimmt richtig. Aber glaub mir, als Arbeiter hast du immer die besten Jahre, da du halt immer Geld zu Verfügung hast, wenn du nicht grad alles dumm ausgibst. Und als Student halt net.

unter 18 Jahren

Erst Lehrer, dann Studium aber auch da nebenher gearbeitet …