Wann habt ihr angefangen euch zu schminken und wie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaaaa, das olle schminken. Ich versuche mich da schon ein paar Jahre dran und habe auch etliche Anleitungen gesehen aber mit dem Ergebins bei mir bin ich nicht wirklich zufrieden. Irgendwie habe ich dafür kein Händchen. Schau dir mal ein paar Anleitungen im Netz an und mache es einfach mal nach. Vieleicht hast du ja Talent dafür. Mach es einfach....es tut nicht weh und wenn dir das Ergebnis nicht gefällt schminkst du dich wieder ab....Übung macht die Meisterin. Ich bin immer auf fremde Hilfe angewiesen und bekomme sie zum Glück auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit über 30 Jahren Crossdresser.

Mit 14, aber nur zur Festivals, Demo etc. Im Alltag eigentlich nicht

Also als ich jünger war habe ich damit immer gespielt

so mit 15 glaub ich oder 16 habe ich meine Augenringe abgedeckt Eyeliner und Wimperntusche benutzt

Jetzt mit 17 hat sich eg nicht viel verändert Augenringe abdecken Wimperntusche und etwas highlider auf die Nase das wars auch

mag es mich generell nicht so stark zu schminken

Als Kind hatte ich so einen kleinen Kinderschminkkasten zum Spielen, auch mit Lidschatten, Lipgloss etc. in pink, lila…Aber das war nur zum Spielen und ich habe es soweit ich weiß auch nur zuhause getragen.

Mit 13 Jahren habe ich dann angefangen ein bisschen herumzuexperimentieren, roter Lippenstift, Mascara, Lidschatten, all sowas eben. Ich hatte sehr sehr wenig Ahnung von Schminke und naja, das hat man glaube ich auch gesehen😅. Heute schminke ich mich kaum bis überhaupt nicht mehr. Ich fühle mich so nicht wirklich wohl.

Bevor ich so Anfang 15 war, hat mich das nie wirklich interessiert, hab aber mit meiner Schwester und meinen Cousinen/Großcousinen ein bisschen rumprobiert… Ab 15 hab ich mir dann auf Yt mal Tutorials angesehen und mich ab dann hin und wieder mal geschminkt. Heute mach ich das nur mehr so ca. 3-10x pro Jahr.