Wann gibt es auf der Autobahn keinen Einfädelungsstreifen?

2 Antworten

Man sollte schon wissen ob man grad auf der Autobahn ist und auf eine andere abfährt oder ob man grad nicht auf der Autobahn ist und auf eine Fährt, für alle die ohne Führerschein fahren gibt es sogar Schilder die einem das anzeigen ob man grad auf eine Autobahn fährt oder ob man sie schon verlassen hat.

KevinHP  15.04.2024, 06:58
für alle die ohne Führerschein fahren gibt es sogar Schilder

Nanana, impliziere hier mal nicht, dass man mit Führerschein keine Schilder mehr lesen muss. Das machen sowieso schon genug Leute! :)

Den Einfädelungsstreifen gibt es auf der Autobahn immer. Es sei denn, es wird mit einem Schild extra darauf hingewiesen. Die Einfädelungsspur ist so lang, dass man sich für gewöhnlich dem fließenden Verkehr anpassen kann, um in eine Lücke zu gelangen.

Beim Wechsel von einer auf die andere Autobahn gibt es inzwischen oft Zubringerstreifen, welche vom regulären Verkehr abgetrennt sind. Am Ende der Zubringerstreifen zeigen Schilder an, wann eine Spur endet und daher gewechselt werden muss.