Wann genau zeigt der WhatsAppstatus auf "online"?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Online Status nur in der App 100%
Online Status auch außerhalb der App (Startbildschirm) 0%
Anderes 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Online Status nur in der App

Sobald die App geöffnet ist.

Achtung: Sie ist auch geöffnet, wenn man dieses "Schnellantworten" Tool nutzt. Da wird die App nicht direkt geöffnet, man ist aber trotzdem online

Also: sprich Startbildschirm zählt auch als online.

Hast du das getestet?

@AnonymLiebe

Nein
Es gab/gibt doch bei manchen Betriebssystemen den Button "Jetzt antworten oder so" da öffnet sich so ein kleines Fenster, welches nicht über den kompletten Bildschirm geht.
Wenn das passiert, bist du online.

Ja habe ich gestestet

@RainDrop123123

Genau das ist aber der Startbildschirm den ich meine - du verwechselst das wohl gerade mit Sperrbildschirm.

Auf dem Startbildschirm öffnet sich ja genau besagtes Fenster und man kann die Nachricht lesen und sofort antworten.

@AnonymLiebe

Achso, ich dachte du meintest das Widget.

Also ja, wenn du dort zurückschreibst, wirst du als online angezeigt

@RainDrop123123

Aber quasi auch wenn ich nicht zurück schreibe aber das Fenster sich auf dem Bildschirm öffnet, richtig?

Du wirst nur als Online gezeigt, wenn du auch die App geöffnet hast.

Wenn du die App schließt bleibst du in der Regel noch eine kurze Zeit online, bis es dann nicht mehr angezeigt wird.

So ist es jedenfalls bei mir ^^

Getestet oder woher weißt du wie es bei dir ist?

Ja habe 2 Handys

Online Status nur in der App

Nein,sobald du die App öffnest wirst du online angezeigt

Schon mal getestet oder warum bist du dir da sicher?

Ich glaube nur wenn du wirklich online also im geöffneten Whatsapp drin bist

Ach okay du musst mir ja nicht glauben😌