Wann für Schulwechsel anmelden?

1 Antwort

Hey, also im Normalfall macht man das vor den Sommerferien. Die Schule muss dich registrieren, eine Akte anlegen/ übernehmen usw. Die Stundenplaner müssen Pläne über die Klassen erstellen, damit man weiß wie groß die Klassen werden. Und ja ein Schüler mehr oder weniger kann sehr viel ausmachen je nach Schule und Größe.

Daher wenn du jetzt wechseln möchtest, nimm dringend Kontakt auf mit der Schulleitung deiner aktuellen Schule und dem Gymnasium auf das du wechseln müsstest. Ob das klappt keine Ahnung.

Vielleicht kannst du zum nächsten Jahr dann wechseln.

Liebe Grüße