Schulwechsel - Wann anmelden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau auf die Hompage der Schule. Wenn es dort nicht steht, ruf im Sekretariat an. Das ist je nach Bundesland unterschiedlich. IN NRW meldet man sich in der ersten oder zweiten Februarwoche an.

Ist an jeder Schule anders.. Am besten du informierst dich bei der Schule, zu der du wechseln möchstest.

im mai ungefähr, also kommt auch drauf an in welchem bundesland du wohnst, also wann bei dir das nächste schuljahr anfängt

etwa mit dem Halbjahres Zeugnis da hat man immer noch die besten Chance und sie wissen über deinen aktuellen stand bescheid

Dann tu es doch am besten gleich... ansonsten wird Dir die Schule eine Info geben...